C# Klassenbibliothek für IPS

Hi all,

ich hab mal angefangen meine IPS Einbindung für mein MediaPortal Project zu überarbeiten (das MP Plugin selber ist auf wieder in Progress).

Dabei fällt als „Abfallprodukt“ eine Klassenbibliothek für C# an, mit der der Umgang mit IPS-Objecten recht angenehm von statten geht.

Ist natürlich noch nicht vollständig, aber zeigt ganz gut, wie’s geht.

Das Beispiel IPSTest.exe listet alle IPS-Objects als Liste oder als Tree auf (so ähnlich wie in der Console).

Das ganze läuft mit .NET 2.0 und wurde mit SharpDevelop erstellt (VC Express geht aber genauso).

Die Zugriffe auf die WebServices laufen alle hinter den Kulissen ab, d.h. man kann mit den IPSObject ganz normal arbeiten und direkt auf Properties usw. zugreifen.

Gruß Steve

IPSTest.rar (170 KB)

Hallo,

ich habe gerade zufällig diesen Thread entdeckt und hab eine (OT)-Frage.
Mittelfristig möchte ich auch MediaPortal einsetzen und mich mit C# auseinandersetzen.

Wie würdest du vorgehen, wenn

  • IPS auf PC1 läuft
  • MediaPortal auf PC2
  • Bedienung über IR-Trans USB an PC1
  • Verbindung PC1 und PC2 über Ethernet (Fritzbox)

Mir ist nicht klar, wie die Kommunikation zwischen PC1 und PC2 auszusehen hat.

Angedacht habe ich folgende Funktionalität:

  • Navigation im MediaPortal mit Fernbedienung (IPS muss nichts tun)
  • nach der Auswahl von Content sollen über C# im IPS Skripte ausgeführt werden (Schalten FS20, Senden Infrarot über IR-Trans oder USB Infrared Toy )

Viele Grüße,
Algorith

Hallo,

das ist ja genau, was mein natives MP Plugin macht: es nutzt die SOAP Schnittstellen von IPS um von MP per Remote navigieren und steuern zu können.

Dafür kann man auch die hier vorgestellte Klassen Bib nutzen

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

wo findet man denn den aktellen Stand Deines Plugins? Habe grade meinem MP ein Upgrade (Hardware und Software) verpasst und würde IPS gerne einbinden.