Button

Gibt es bald mal ein Systemvariablenprofil für eine integer Variable die dann in der Mobile App als Button dargestellt wird und auf Aktualisierung getriggert wird? Im normalen Webfront sollte die Variable auch als Button dargestellt werden.

Diesen Wunsch hat wohl keiner? So ein Button im Webfront könnte viel Verwendung finden.

Ich vermute eher wir verstehen deinen Wunsch nicht genau. Erklär mal genau, was du haben magst… Oder mach mal ein Bild wie es aussehen soll.

paresy

Vllt meint er anstatt x Buttons nur einen. Der dann aber wiederrum ein Popup öffnen müsste für die Mehrfachauswahl?! Wobei das nur in der Webfront Variante zu gebrauchen wäre. In der Mobilen Variante ist ja schon eine extra Seite nachgeschaltet.

Nein, ich meine einen einfachen Button mit einem Label. Diesen kann ich dann einfach im Webront oder IFront anklicken. Dieser aktualisiert einfach die Variable und löst das Aktualisierungsereignis aus. Dieses dann ein Script. Im IFront sollte der Button genauso visualisiert werden wie in diesem Forum z.B der Antworten Button.
Ein Beispiel für das Design ist der Button in der Amazon App „in den Einkaufswagen“

ich hoffe ich poste das hier richtig
und zwar geht meine Frage auch bezüglich der buttons
in der Web zeigt es Text und Farben an, in der mobile App geht das nur wenn die Variable nur gelesen wird, wenn ich schreiben auch drauf habe zeigt es den switch ohne Text und mit fixierten Farben
so meist passt das ja aber ich habe boolische variablen die nicht ein aus sind sondern zb. Ventil oben unten dann kommt die Problematik das man sich merken muss bei ein oben , in der web Version passts
Aber in der mobile App geht’s nur wenn keine schreibfunktion drauf ist
wie löst ihr das wenn ein switch nicht ein oder aus ist ?

Du kannst dies seit IP-Symcon 5.5 pro WebFront Instanz einstellen. Schau mal nach. Da gibt es eine passende Checkbox :slight_smile:

paresy