Button zum Reload des Forms

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Button anlegen mit dem ich das aktuelle Form beenden und gleich wieder laden kann. Ich möchte das benutzen um Änderungen am Form zu übernehmen, ohne den Rechner oder IPS neu starten zu müssen.

Im Moment benutze ich auf dem Server über RDC den Taskmanager zum beenden der IPSConsole.exe. Das nervt aber mit der Zeit weil ich immer erst per RDC den Process im Taskmanager suchen muss und das diesen zu killen. Ausserdem ist das nicht unbedingt die feine englische Art :slight_smile:

Kann ich einen Script dafür schreiben und den dann auf den Button verlinken ?

Gruß

Michael

Hallo
Ich mach das so
IPS mit einer Batchdatei starten:

:start
call C:\Programme\IP-SYMCON2\ips_console.exe /localhost /form:29936
goto start

Im Designer einen ExecButton mit ExecType = etCloseDesigner

Hallo,

Vielen Dank, hat super funktioniert

Grüße

Michael