Button im Webfront

Ich hätte gerne einen Button den man drücken kann und den man formatieren kann, also auch hinsichtlich Farbe z.B.
Ein Script als Button ist hässlich, weil man auch nur auf den Pfeil drücken kann und nichts formatieren kann.
Eine Variable funktioniert nicht, weil man keine Integer-Variable mit 1 Wert anlegen kann ohne das er Read-Only wird. Aber damit wäre es gut möglich, eine Aktion könnte man im Aktionscript hinterlegen, die Formatierung könnte man über das Profil machen… aber wegen dem Read-only geht es leider nicht, das wäre die einfachste Variante.

Am schönsten wäre aber ein eigenes Webfront-Objekt, einen echten Button, dessen Text man setzen kann, dessen Farben man formatieren kann, der keinen Text davor benötigt sondern einfach ein Knopf mit Text…
Das Thema gab es schon so häufig…wäre schön wenn es das geben würde.

Sicher das du das mit read-only nicht mit was anderen verwechselt?
Eine Integer Variable und Profil mit einer Assoziationen und einem Aktion-Skript funktioniert tadellos.
Michael

Wenn ich Min 1, Max 1 setze und 1 Assoziation kann ich den Wert nicht „drücken“. Und wenn ich eine Schrittweite mehr setze kommt diese komische Darstellung
image
(Die Assoziation hat nur „<“ als Text)

Min, max und schrittweite auf 0.
Und dann die eine Assoziationen auch bei Wert 0 eintragen.
Deine ‚komische‘ Darstellung kommt immer bei aktiver Schrittweite, weil das den CircleSlider aktiviert.
Michael

Puh, das ist ja wirklich schon eher „Livehack“… bei Schrittweite 0 geht es, bei Schrittweite 1 ist es „Read Only“… sehr spooky… wäre ein echtes Objekt trotzdem schöner, so muss man für jedes Script das man dann startet nochmal eine Variable und ein Profil anlegen…

Ich weiß noch immer nicht was du mit Read only meinst.
Ja, du brauchst entsprechend immer eine Variable. Aber nur ein gemeinsames Aktion-Skript, du hast ja die VariableID zur Unterscheidung.
Beim Profil brauchst du ja nach gewünschte Darstellung eins, kannst es aber auch mehrfach nutzen (z.b. grün mit Text ‚Start‘).
Michael

Stell mal Max 0 Min 0 Schrittweite 1 ein, dann weisst du was ich mit Read Only meine

Nö, ist Sylvester :grinning:
Schrittweite 1 bei min und max 0 ist ja auch Unfug :rofl:
Michael

Ist aber Voreinstellung weswegen ich es so gelassen hatte… bei nur einer Asoziation und min=max wäre ich halt nie drauf gekommen das noch wen die Schrittweite interessieren könnte :smiley: