Button für Fensterkontakt und Aktorschaltung zugleich

Hallo Leute,

wünsche euch allen erst einmal Frohe Ostern.

Ich benötige hilfe bei einem Skript.

Ich habe an meinem Garagentor ein Optischen Fensterkontakt installiert der mir den Zustand Auf / Zu im Webfront Visualisiert. Nun würde ich gerne noch wenn ich auf dem Auf/Zu Button klicke dann einen Aktor schalte der das Tor öffnet bzw schließt. Also Praktisch einen Button der mir den Status des Fensterkontaktes Anzeigt und mit dem ich zugleich einen Aktor ansteuern kann.

Dazu benötige ich ja sehr warscheinlich schon mal das Skript um den Aktor nur einen Impuls zu senden oder?
<?
HM_WriteValueFloat(13814 /[Aktoren\Garage\Tor]/ , „ON_TIME“, 0.3);
HM_WriteValueBoolean(13814 /[Aktoren/Garager\Tor]/, „STATE“, True);
?>

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hat keiner einen Tip für mich???

Hat keiner einen Tip für mich???

Du kannst nicht direkt den Sensor-State nutzen, da der Read-Only ist. So etwas geht nur mit einer Hilfsvariablen.

Zum Einlesen, vielleicht hilft es :wink:
Toggle Button von „extern“ aktualisieren

Gruß
Bruno