Busch-Jäger WELCOME Video Türsprechstelle in IPS einbinden

Hallo zusammen,

habe die Suche schonmal bemüht, aber noch nichts dazu gefunden. Weder ein PHP Modul, noch eine andere Art…

Hat schonmal jemand von euch eine Busch-Jäger Welcome Video Türsprechanlage in IPS eingebunden? Ich habe die Zentrale http://www.busch-jaeger-catalogus.nl/files/files_ONLINE/83300--DinA4-Online%20de1.pdf und das passende IP-Gateway: http://www.busch-jaeger-katalog.de/files/files_ONLINE/83342_IP_gateway_online-23-04-15.pdf

Per Handy App klappt das wunderbar. Wenn jemand Klingelt kann ich von überall (LTE oder WLAN vorausgesetzt) per Video mit dem an der Türe sprechen, den Türöffner betätigen etc.

Ich würde das ganze aber gerne in IPS integrieren und eine Push Meldung bekommen wenn jemand Klingelt und per Image Grabber o.Ä. ein Foto angezeigt bekommen. Natürlich geht das mit einem pot. freien Kontakt, den klassischen „Klingeltatster“, aber das ist ja nicht so elegant gelöst…

Vielleicht hat ja schonmal einer so etwas versucht. Wäre mal schön zu hören :slight_smile:

Danke!

Das müsstest Du Dir mal näher anschauen. Wenn die App alles ausschließlich über My Busch Jäger steuert bzw. sich das darüber steuern lässt dann geht das sicher auch mit IP-Symcon. Andernfalls kann auch sein das die App direkt mit dem Gateway kommuniziert dann müsstest Du schauen was die App denn sendet. Wenn dies bekannt ist könnte man das wohl ebenfalls mit IP-Symcon machen. Um zu Prüfen was die App sendet benutzt man am besten so was wie Wireshark

Super erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube das es relativ düster aussieht das einzubinden… Die App kommuniziert mit/über den Hauseigenen BJ Server. Hab eben was darüber in einem anderen Forum gelesen wo sie sich über Datenschutz usw aufregen…

Aber das mit dem Wirshark probier ich mal aus. :slight_smile:

Bist du bei dem Thema weitergekommen? Ich steh gerade vor der gleichen Frage