Busch Jäger Lautsprecher 8221 U

Hallo Leute,

hat jemand mit dem Busch Jäger Lautsprecher 8221U Erfahrungen sammeln können?

Soll hier für eine Art „Radiowecker“ sein, also kein High-End Hifi.

Was mich wundert ist jedoch die Impedanz von 16 Ohm, ich wollte den Lautsprecher bzw. das Paar dann über Squeezelite auf einem Raspberry Pi betreiben und würde dann ja einen kleinen aktiven Verstärker benötigen. Gibt es dazu Empehlungen von Euch?

Joachim

Moin,

ich habe schon mal mehrer Gira UP Radios auf Wunsch verbaut…

Und überzeugen tut mich das vom Klang her nicht.

Hallo sallos,

vielen Dank für Deine Antwort.

Gibt es denn akzeptable Alternativen die in die UP-Dose bzw. in den BJ-Rahmen passen würden?

Joachim

Moin,

ich bin der Meinung das einfach zu wenig Platz für einen Lautsprecher.

Was willst du denn machen? Einen ganzen Raum beschallen?

…Nein, sollten neben anderen BJ-UP-Einsätzen in die Nachtschränke neben dem Bett installiert werden und mit Anbindung an IPS als eine Art „Radiowecker“ dienen.

Joachim

…denke mal an Gerätewie Bose Soundlink - kleine Geräte aber super Sound…

Die haben aber spezielle Gehäuse.

Die Gira Lautsprecher sind z.b hinten einfach offen