Busankoppler ohne Krallen

Hallo!

Mal eine Frage zu euren Erfahrungen.

Ich habe Gira Busankoppler die sich ständig wieder lösen da keine Krallen vorhanden sind. Die Schrauben in die Dose halten nicht so richtig gut. Wie habt ihr das gelöst oder was kann man machen?

Moin… ich kenn das Problem nur anders rum!
Wieso halten die Schrauben nicht?

Peter

Die Schrauben halten nicht, weil die Kunststofflöcher in der Dose ausgenudelt sind, Mörtel tiefer drinnen ist, nicht packen oder zu tief sind. Gibt es Krallen zum Nachrüsten? Hab dazu im Netz bisher nichts passendes gefunden.

Hi,

kauf dir für 3,80 einen Gira Schalter, bau die Krallen um werf den Schalter wech.

Alternativ: :wink:
Durchgehendes Loch bohren, Gewindestab beidseitig Mutter

ach

Bauschaum geht auch

Hmmm… die Schrauben gibt es bis cm Länge. Dann hau da bissel Kleber oder Silikon drauf und schraube sie dann ins Loch.
Peter

Gibt auch Putzausgleichsringe wenn die Dose zu tief geraten sind => http://www.kaiser-elektro.de/catalogue/catalogue.do?oid=858B6F9CCC88C6C2E3C88D02D2A8844B&act=showIO