Bugs seit letztem Update...

Hallo Andreas,

leider hat mein Designer (Win XP) seit dem letzten Update (2.0.5542.29367) den Bug dass es grundsätzlich abstürzt, wenn ich auf die Farbauswahl eines Elements klicke.
Dabei ist es egal, welches Element und auch ob in der Zeile schon ein Wert steht oder sie noch leer ist.

Sprich das Fenster mit dem neuen Color Picker öffnet sich erst gar nicht.

Ist das schon bekannt, bzw. fällt dir eine Lösung dafür ein?

Der zweite Fehler der mir aufgefallen ist, betrifft den RGB Button. Wenn ich einen solchen anlege, erscheint im Designer die korrekte Farbe. Sobald ich die View aber sichere, ist nur noch der Button Umriss sichtbar und die Farbe ist verschwunden. Auch der Wert im Property Editor.
Auf dem Device (Android Tablet) führt ein Klick auf den farblosen Button zum Absturz von IPSView.

Vielen Dank

Das Problem dürfte vermutlich an WinXP liegen - ich seh mir das an, wie ich das nochmals hinbekommen könnte.

[Edit]Falls es ein Crashlog im User Verzeichnis gibt - bitte zusenden.

Das Problem mit dem RGB Button konnte ich aktuell noch nicht nachvollziehen ?.

Danke schon einmal für die schnelle Antwort. Sobald ich wieder daheim bin, schaue ich nach, ob es ein Crashlog gibt.
Ich teste das Ganze mal unter einem anderen OS.
Vielen Dank schon mal.

Hallo Andreas,

leider gibt es kein Crashlog.
Hast du eine Idee wie ich dem Fehler sonst auf die Schliche komme? Immerhin hat ja vor dem letzten Update alles funktioniert…

Vielen Dank

Peter

Ne, ich muss mal sehen, ob ich irgendwo noch ein XP ausgraben kann, damit ich den Fehler nachstellen kann…

Bitte mal testen ob das Problem mit dem Colorpicker in der aktuellen Version noch auftritt.

Hallo Andreas!

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! Leider hat weder die per Mail, noch die neue online Version Abhilfe geschaffen.
Da ich offensichtlich der Einzige bin, bei dem das Problem auftritt, sehe ich ein, dass es an meiner OS Software liegen muss.
Ich betreibe den Designer derzeit auf einem Firmenlaptop das allerdings bald durch Win8 ersetzt wird. Insofern warte ich einfach ab, bis ich das neue Gerät habe und lege dann wieder los.

Dir nochmal einen herzlichen Dank für deine Mühen…:wink:

Hallo Andreas,
ich habe gestern mir IPSView installiert und bin soweit eigentlich zufrieden, ,ir ist aber aufgefallen das sich der Windows Client aufhängt/abstürzt sobald ich eine HTML Box verwende. Dabei ist es egal ob die Box mit Code gefüllt ist oder nicht.
Das ganze passiert auch in einem Popup d.h. das Pop startet ganz normal und zeigt auch den Inhalt der HTML Box doch sobald man das Popup schließt stürzt der Client ab.
Ich habe schon auf die neuste Version upgedätet aber ohne Erfolg, leider komme ich dem Thema nicht auf die Spur, liegt es an meinem System oder ist das ein Bug. Wobei ich über so ein Problem bis dato nichts finden konnte. Ansonsten läüft alles einwandfrei.

Rechner ist:
Intel Atom N270 2GB RAM
Windows 7 32bit

Vieleicht jannst Du mir ja eiterhelfen, Danke schon mal im vorraus.

Gruß Torsten

IPSView Absturz.TXT (1.7 KB)

IpsView Event.txt (678 Bytes)

NetFrameWork.txt (1.14 KB)

Hast Du das aktuellste .NET Framework 4.5 installiert?
Gibt es ein Crashlog im User-Verzeichnis?

Ansonsten wäre es natürlich interessant, ob das Problem auch auf einem anderen Rechner auftritt…

Ja, das neuste Framework 4.5.2 ist drauf. Sorry hatte vorhin vergessen zu erwähnen das es auf einem anderen Rechner sich genauso verhält. Rechner ist auch ein ATOM mit windows 7.
Ich werde das jetzt noch einmal auf einem Windows 8 testen. Mal schauen wie es da dann ausschaut.

EDIT: Eine Crashlog habe ich leider nicht gefunden.

Gruß