Bugreport IPS_SetEventScript & IPS_GETEVENT

Hallo zusammen,

mit der Einführung der Ablaufpläne gab es auch ein etwas geändertes Verhalten in der Befehlsreferenz von IPS_EVENT_… . Hier kommt es bei mir nun zu Fehlverhalten, da entweder die Dokumentation nicht mehr stimmt oder ein Bug vorliegt.

Zum Verhalten:

Ich erstelle mittels IPS_SetEventTrigger ein neues Event und füge über IPS_SetEventScript dem Event ein PHP-Script hinzu. Laut Dokumentation soll hierbei die Aktion des Skriptes automatisch auf Führe PHP Code aus gesetzt werden.

Lade ich das Event nun wieder mittels IPS_GETEVENT sollte unter dem Array-Key EventScript das vorhandene PHP-Skript vorhanden sein, wenn die Aktion auf Führe PHP Code aus steht. Tatsächlich ist dieser Wert jedoch leer.

Daher ist nun die Frage, ob IPS_SetEventScript die Aktion nicht richtig setzt oder IPS_GETEVENT die Aktion nicht richtig auswertet oder die Dokumentation einen Fehler besitzt.

Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße,
bition

Diese Annahme ist nicht mehr korrekt. Im Prinzip rufen wir folgenden Code auf, wenn du IPS_SetEventScript aufruftst:

IPS_SetEventAction(EventID, "{346AA8C1-30E0-1663-78EF-93EFADFAC650}", {{"SCRIPT", EventScript}});

Dadurch wird die korrekte Aktion gesetzt und die AktionsParameter passend gesetzt.

EventScript ist ab der Einführung des Ablaufplans immer leer und nur noch aus Kompatibilitätsgründen als Feld vorhanden. Du findest dein Skript unter EventActionParameters wieder.

paresy

Danke paresy für die Erklärung. Ich habe es soweit angepasst und kann deine Beschreibung bestätigen.

Vielleicht könnt ihr bei Gelegenheit noch die Doku anpassen, da es dort noch nicht richtig erklärt ist und ich eine Ewigkeit mit der Fehlersuche zugebracht habe :innocent:

Viele Grüße,
bition

1 „Gefällt mir“

Werden wir anpassen! Danke für den Hinweis.

paresy

1 „Gefällt mir“