Bug? Varialblen werden nicht mehr aktualisiert

Hallo!

Hatte heute den Supergau, Rechnerabsturz mit allem was dazu gehört nicht mal xp wollte mehr. jetzt alles wieder O.K. IPS läuft wieder, xml settigs zurückgesichert. Alles Bestens so scheint es. Aber die Variablen meiner Temp sensoren werden nicht mehr aktuallisiert.

Ich habe dieses verhalten bei einzelnen sensoren schon mal beobachtet aber mir nichts dabei gedacht. Jetzt aber ist dies massiv.

Darüber hinaus wird immer wieder eine Variable die vom Vellemann Board bedient wird nicht mehr aktualisiert. Hier hilf nur neuanlegen, dann ist alles wieder normal…

Hilfe Bitte!!

Gruß

Lothar

Com Port geöffnet? Variablentypen richtig?

paresy

Hallo,

es funktioniert wieder, nach weiteren Reboots und an- abstecker der USBs war alles wieder o.k.

Ein Problem ist jedoch geblieben, die Variable am Vellemann Board wird nicht mehr aktualisiert.

Ist ein Eingang der die Umdrehungen des Drehstromzaehlers registriert.
Technisch alles einwandfrei Signal kommt an, aber die Variable macht nichts, keine Änderung. Typ: Boolean, dieses Prob. hab ich schon mehrfach gehabt wenn ich sie lösche und neu anlege funktioniert alles wieder. Ein Problem durch lange laufzeit fällt aus. Vor dem Supergau lief der Rechner 3 Wochen ohne Probleme. Ich boote ihn alle 2 Tage automatisch. Klappt super!

Nochmal ein kurzes Lob: Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft IP SYMCOM Super stabil auch nach dem Totalabsturz war eine Rekonstruktion kein Problem.

Für eine Antwort wäre ich dankbar weil das echt nervt und ich keine langzeitdaten über den Stromverbrauch anlegen kann. Die Graphen muss ich dann auch neu anlegen.

Danke und Gruß aus Kärnten

Lothar