[?] BUG?: Timereventes bei Scripts

Hallo IPS-TEam,

mir ist heute IP-SYMCON „eingeschlafen“, also hat sich selbst besiegt, sozusagen. Was habe ich gemacht? Ich habe einige Scripte zur Auswertung des PIRIs geschrieben und um eine Steckdose zu schalten. Irgendwie muss ich wohl dabei die Uebersicht verloren haben, denn ich hatte ein Script beauftragt, den PIRI auf False zu schalten. Dieses Script wurde per Timerevent gestartet. Aber: Ich hatte das irgendwann geloescht (ohne dass der Timer auf 0 wahr) und mich nun gewundert, wieso der PIRI immer noch auf False gestellt wurde - obwohl ja nix mehr da war. Also habe ich IPS beendet, neu gestartet und das ganze Spiel ging wieder von vorn los.

Im Grunde genommen ist das ja auch richtig, wenn die Scriptqueue / Events nachtraeglich weiter abgearbeitt werden, aber ich wuerde in diesem Fall folgendes vorschlagen:

Beim Start von IPS und bereits anstehenden Timerevents / Scripten (ausser die im Timerwizzard vereinbarten) sollte der Benutzer die Frage gestellt bekommen, ob diese a) abgearbeitet oder b) geloescht werden sollen. Damit IPS trotzdem noch allein durchstartet, kann die Frage konfigurierbar nach xx Sekunden dann automatisch beantwortet werden.

Ich habe es erstmal so geloest, dass ich in der XML Datei den Timerevent geloescht habe, anders wusste ich mir nicht zu helfen.

Gruss Torro