Bug ? IPS_GetScriptThread

Hiho,

ich habe versucht mal meine PHP Threads abzufragen, insbesondere die StartTime.
Mir ist aufgefallen das die Zeit in der v. 3.1 nicht wirklich einem mir bekannten Format entspricht.

Zeitformat v 3.0 : = Unix Timestamp
1396079747.001

Zeitformat v. 3.1 :
1.206190587708E+14

Abgefragt hab ich folgendermaßen :

$thread = IPS_GetScriptThread(1);
echo $thread['StartTime'];

Sind da irgendwelche Bits oder Bytes zuviel drinnen ? Oder frage ich falsch ab ? :slight_smile:
Würde mir gerne eine kleine Threadüberwachung nach Beispiel von RS bauen. Die ja leider nicht mehr funzt seit 3.0.

Hallo,

das kann ich bestätigen, eine solche Abfrage wird im DeathThread-Script von RS benutzt. Die liefert das gleiche Ergebnis.

@ Flobo: Was funktioniert im Script von RS nicht mehr seit V3.0 ???

Gruß Proxima

Es werden keine Toten Threads mehr angezeigt. Warum hat sich mir bis jetzt nicht erschlossen darum
hab ich mal versucht die Basisfunktionen rauszufinden.

Lässt sich halt nichts mehr mit anfangen mit der Funktion IPS_GetScriptThread - StartTime.
Gibt es eigentl. nicht die Möglichkeit in das Array den Status des Threads zu integrieren ?

1 = Lebt
0 = Tot

Fix dafür in der Beta #3393.

paresy

Ahhh … wunderbar dankeschön fürs schnelle fixen.

Ups falscher Account :slight_smile: musste mir nen neuen machen damit ich auf die Beta komme ^^