Bug in IPS_GetInstanceSettings

Moin moin,

wenn ich mit „Echo IPS_GetInstanceSettings“ die Settings einer FTDI-Instance abrufen will, bekomme ich immer einen „Rich Edit line insertion error“. Bei FHT, FHZ, FS20, Com funktioniert es ohne Fehler.

mfg

Joachim

Ich habe es hier mit verschiedenen Einstellungen versucht und auch verschiedenen Instanzen und kann es leider nicht nachstellen.

Kannst du vielleicht deine Settings anhängen? (Vielleicht stehen in der Settings irgendwelche Sonderzeichen die die Probleme verursachen)

paresy

Moin moin,

habe es gerade nochmal probiert, gleiches Fehlverhalten. Ich habe die FTDI-Instanz neu angelegt, also die Settings nicht verändert. Im Script-Ausgabefenster erscheint dann

<ID>
<UniqueID Value="{C1D478E9-2A3E-4344-BCC4-37C892F58751}"/>
<ModuleName Value=„FTDI D2XX“/>
<ModuleType Value=„1“/>
<GUI>
<X Value=„591“/>
<Y Value=„254“/>
</GUI>
<Settings>
<DeviceSerial Value="N

Dann kommt ein Windowsfenster mit der Fehlermeldung

mfg

Joachim

Kannst du mir den selben Abschnitt mal aus der Settings.XML kopieren? (Bis zum </ID>)

In der Device Serial scheint etwas zu sein, was er nicht mag.

paresy

Moin,

also beim Laden der Settings mit dem XML-Notepad und dem IE gab es Fehlermeldungen. Habe Sie dann im normalen Notepad geladen. Da ich dort mehrere FTDI-Einträge fand, in IPSymcon nochmal nach der wirklich vorhanden FTDI-Instanz geschaut und eigentlich nur so neben bei noch mal die Settings abgerufen. Und siehe da, keine Fehlermeldung…

Scheint ein Fehler in meiner Settings.xml zu sein. Kann ich die so löschen oder muss ich IPSymcon komplett neu installieren?

mfg

Joachim