BUG im Meldungsfenster???

Hallo,

ich bin gerade schon weiss-gott-wie-lange am rumprobieren und glaube, dass IPS nen bug hat, ich kann aber nicht genau sagen, wie/warum/unter welchen genauen Bedingungen.

Es hängt mit der Ausagbe im Meldungsfenster der print_r() Funktion zusammen - da wird Müll ausgegeben und auch nachfolgende echo’s kommen seltsam an.

Könnte das vielleicht mal jemand nachvollziehen - dauert keine 5 Minuten:

  • Zwei Scripte (am einfachsten den Code der Angehängten Dateien nutzen)

  • eines ruft das andere auf (ich habe das so gemacht, dass das aufrufende das Child des anderen im Objektbaum ist, so brauchen keine Objekt-IDs gepflegt werden)

  • das erste setzt ein Array, welches RunScriptEx als Parameter übergeben wird.

—> sollten entsprechende Variablen im zweiten vorhanden sein (und sind es auch).

NUN DER BUG:

  • im aufgerufenen Script gebe ich $GLOIBALS per print_r() aus. Das Ergebnis landet im Meldungsfenster.

Und da ist dann einiges im Argen - bei mir:

1.) ab [_FILE] kommen seltsame Zeichen (Kästchen, Representanz von nicht druckbaren Zeichen), die da nicht hin gehören (da sollten Zeilenumbrüche kommen).

2.) Die Umbrüche der Echo Ausgaben sind sonstwo bzw. werden auch als Kästchen angezeigt.

Kann das jemand bestätigen?

Ich kriege das Debugging so im Moment nicht auf die Reihe, oder eben nur per eigener Ausgabe in eine Datei, was ultraumständlich wäre.

Edit:

Ist definitv ein Bug in IPS.
Schaut man sich das Log mit Baretail an, wird es dort einwandfrei angezeigt.

Danke.
jwka

Kopie von bug_runscriptex_arguments_called.txt (237 Bytes)

Kopie von bug_runscriptex_arguments_caller.txt (1.88 KB)