[BUG] Fenster verschwinden

Hallo,

wenn man im Instance Editor neue Devices installiert und aus Versehen auf das ISP Panel kommt, dann verschwinden die Konfig Fenster nach hinten :frowning:

Und noch etwas bezueglich der Wetter Sensoren: Die Variablen sind nur Eure Vorschlaege, oder? Nicht in jedem Fall ist beim Aussensensor die Feuchtigkeit vorhanden. Ich habe so einen, mit dem man die Erdwaerme oder Wassertemperatur messen kann, der hat aber keine Feuchtemesselemente drin.

Gruss Torro

Hallo Torro

Das mit den Fenstern scheint Grafikkarten abhängig zu sein. Auf dem einen System habe ich das Problem auf dem anderen nicht. Bei mir verschwindet vorallem das Devicesuchfenster beim Hinzufügen von neuen Devices. In den Vordergrund kriege ich die nur, wenn ich die IPS-Konfig schliesse und neu öffne.

gruss remo

Ich versteht nicht ganz inwiefern das ein Bug ist?

Wenn man z.b. paar Minuten auf ein FS20 Gerät warten soll macht es Sinn ins IPS Panel zu klicken, sodass man dort weiterarbeiten kann.

Klar, man könnte das Fesnter blockieren, sodass das Config Fenster immer oben bleibt, aber das hat mehr Nachteile als Vorteile.

Es ist in IPS zur Zeit so, dass kein Fenster das andere „blockiert“ alle sind für sich einzeln bedienbar.

Und noch etwas bezueglich der Wetter Sensoren: Die Variablen sind nur Eure Vorschlaege, oder? Nicht in jedem Fall ist beim Aussensensor die Feuchtigkeit vorhanden. Ich habe so einen, mit dem man die Erdwaerme oder Wassertemperatur messen kann, der hat aber keine Feuchtemesselemente drin.

Ich vermute du meinst das FS10 System Modul?

Dort gibt es einen Aussensnsor Temperatur und einen mit der Temp/Feuchte Kombi. Es werden nur Variablen angezeigt, welche auch passen.

Wenn es nur ein Temperatur Sensor ist, sollte er auch als dieser erkannt werden.

Grüße, paresy