Bug Designer Beta: Entf-Taste

Wenn man im Design-Mode die Eigenschaften eines Objektes bearbeitet, führt die Entf-Taste (z.B. bei der Bearbeitung der Caption) ziemlich oft zum vollständigen löschen des gesamten Objektes. Das gilt leider auch für komplexe Panels mit vielen enthaltenen Objekten…

Naja, es fehlt halt eine UNDO Funktion :frowning:

Wenn man einen Fehler gemacht hat: Designer ohne ‚Save&Upload‘ beenden und dann neu starten. Während der Arbeit mit dem Designer nach jedem wichtigeren Schritt der ok ist ein ‚Save&Upload‘ durchführen - so als ‚Wiederherstellungspunkt‘ :wink:

Und hin und wieder ein Backup des Formfile’s erstellen…

Würde ich das so nicht machen wäre ich wahrscheinlich schon aus dem Fenster gesprungen - mein Formfile ist mittlerweile ca. 6 MB gross und währenddessen gab es schon öfter das Problem, dass ich mir ganze Panels vernichtet habe.

Kenne das !
Wenn gedebugged close & save und weiter.
Anders kann es sein das deine nachtarbeit beim sonne-aufgang schmelzt. :eek: