Bug Darstellung Script Output

Hallo,
in der Beta 4 der Android App gibt es m.E. einen Bug - die Text-Ausgabe von Skripten ist nicht mehr lesbar. Außerdem wird der HTML Quelltext angezeigt, aber nicht gerendertes HTML. Siehe Screenshot.

Vielleicht noch als Hinweis - der HTML Code im Style-Tag ist nicht Teil der eigentlchen Skript-Ausgabe, der kommt da irgendwie von alleine rein.

VG

Hallo Hooker78,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem an der Beta liegt. An den HTML-Seiten sollte sich nichts geändert haben.

Lief das alles davor in der Stable Version? Hattest du vielleicht die aktuelle Stable Version übersprungen, die am 30. September raus kam? Dort vermute ich eher den Fehler.

Wir können das ganze bei uns nicht nachstellen. Tritt der Fehler bei dir in jedem Skript auf? Kannst du uns das irgendwie übers Internet freigeben? (Schicke am besten paresy eine PN)

Gruß,
gucky

Bei mir sieht das identisch aus.
Allerdings ist es bei mir noch eine HTMLBox aus einem IPS3.3.
Mit IPS 4 noch nicht getestet.

Und die App meckert mich an das ich die Google Dienste aktualisieren soll, ist Dies eventuell der Fehler ?
Weil Diese lassen sich nicht aktualisieren… PlayStore ErrorCode -3 :confused:

Michael

Moin Michael,

das mit den PlayStore Diensten hängt bestimmt nur mit dem Push Dienst zusammen. Wenn die App da meckert wirst du zur Zeit vermutlich keine empfangen können?

Schön das der Fehler scheinbar reproduzierbar ist. Tritt der bei dir mit verschiedenen Android-Geräten auf? Kannst du das betreffende Skript einmal posten oder uns per mail zuschicken?

Grüße aus Lübeck :wink:
gucky

P.S.
Michael, hast du auch die Beta der Mobilen Android App? Falls ja, magst du einmal testen ob es ohne Beta wieder korrekt aussieht?

Ja ist die Beta… und stimmt push geht von IPS von länger nicht mehr… nie aufgefallen :wink:

Meine Frau hat noch die stable APP. Ich teste mal heute abend .
Michael

Also mit der APP Version 3.1 ist alles korrekt.
Es ist auch egal welche HTMLBox ich aufrufe, es wird immer nur der Quellcode + den zusätzlichen Style Tag angezeigt.
Auch ist es egal welche IPS-Version (3.3 oder 4.0).

Ein zweites Gerät mit der BetaApp habe ich gerade nicht :frowning:

Michael

Hallo,

stimmt - beid er HTML Box habe auch ich das selbe Problem - war mir nur noch gar nicht aufgefallen.
Und ja - vorher klappte alles eiwnandfrei.

VG Thorsten

Wir haben einen Verdacht wodran es liegen könnte und warum der Fehler nur auf manchen Geräten auftritt. Im Laufe des Tages sollte der PlayStore euch ein Update (4.0.0 Beta 5) anbieten. Mögt ihr einmal schreiben ob die Version den Fehler behebt?

Gruß
gucky

Ja eben ausprobiert.
Siehe meine Antwort hier :smiley:
Q & A zum FritzBox-Project - Seite 7

Michael

vielen Dank - die 4.0.0.5 Beta hat das Problem bei mir gelöst.

VG Thorsten:)