Buderus Logamatic Web KM200 - Reloaded

Ich wunder mich gerade, denn meine Anlage hat keine Fehler mehr. Haben die von Bosch evtl ein Update eingespielt? Die App ist ja auch mal wieder in neuer Version.

Wie schaut das bei Euch aus?

Km200 nix nach Hause telefonieren :slight_smile:
Kann Dir diesbezüglich leider keine Infos geben.

Hast Du es Ihm verboten? [emoji3]
Müsste ich eigentlich auch mal machen aber dann ist die App auch tot. Nächstes Projekt vielleicht.

So, ich hab gerade nochmal geschaut. Das Gateway hatte sich abgeschossen. Stecker ziehen half.

Getestet… nun läufts fehlerfrei durch. Nun muss ich nur noch mal einen Fehler simulieren. Leider hab ich gerade andere Sorgen, weil doch nächste Woche IPS Stammtisch bei mir läuft. Da muss ich noch andere Baustellen klären. :smiley:

Hallo Manfred,

leider melde ich mich erst jetzt, da ich unterwegs war.
In der Zwischenzeit warst du ja ganz schön fleißig. :wink:

Läuft alles perfekt bis auf einen kleinen Schönheitsfehler. Auf der rechten Seite fehlt unten der Tabellenrahmen.
Siehe Bild:

Viele Grüße

Gerd

Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand sagen ob die Skripte hier auch mit dem KM300 laufen?
Hintergrund ist das ich eine Logamatic 4211 habe mit sogenanntem ECO-Bus und der KM300
unterstützt diesen.
Im FHEM Forum werden beide, KM200 und KM300, gennant mit Verlinkung hier ins WIKI.
Wäre schön wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.
Vielen Dank

Ausprobieren, mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
Wenn der KM300 genauso abgefragt werden kann, sehe ich kein Problem.
Da mir aber das KM300 fehlt kann ich das nicht testen.

Weil wir gerade dabei sind. Die Aktualisierung der EasyControl App auf 2.31 könnt ihr Euch schenken. Wenn man damit im Programm-Modus einzelne Tage kopiert, schmiert das Teil immer ab. Die scheinen wirklich ein tolles QMS zu haben.

Die App habe ich nur für die Anmeldung genutzt, da das Km200 ja anders sonst nicht zum Laufen kommt. Seitdem nie wieder in Verwendung gewesen.

Ich warte halt noch auf den Meister, der die Zeitpläne Programmtechnisch in den Griff bekommen möchte, damit die per IPS zugänglich sind. [emoji6]

Was meinst du damit Boui? Also auslesen und in den Wochenplaner schreiben hab ich schon. Nur zurück hab ich bisher noch keine Zeit für gehabt!

Am WE, könnte es was werden. Bin zur Zeit in Einbeck ein bissi unter Dampf :slight_smile:

PS.: Und von PHP hab ich keine Ahnung.

@manni hat das schon richtig erkannt. Es bezog sich auf das hier:

Keine Hektik. War nur Spaß.
Wenn Deine Skripte das Ergebnis von „keine Ahnung“ sind, hätte ich auch gerne keine Ahnung.
[emoji38]

Update für das Meldungsskript im Post 135 eingefügt :smiley:

Gruß
Manfred

Also bei mir schaut das OK aus. Danke

Hallo Manfred,

… keine Probleme mehr. Es läuft perfekt. :smiley:

Vielen Dank

Gerd

So ist das fein …
Immer gut zu hören, wenn es am Ende doch noch gut wird :smiley:

Mal eine Vorschau auf was neues :slight_smile:

Es könnten durchaus Parallelen erkennbar sein :rolleyes:

Dauert aber noch ein bisschen (der Regen ist ja jetzt endlich vorbei :D)

Gruß
Manfred

So richtig Klick macht es noch nicht oder hast Du einen Mischerbetrieb, mit dem Du Etagenweise die Heizung regelst?

Erinnert mich etwas an Bewährtes von @swifty, was ich einsetze.

Bin sehr gespannt. [emoji106]

@Boui,
ja er hat scheinbar 3 oder 4 Heizkreise + Warmwasser.
Und kann alle Programme einstellen… aaahhh! top!!!
Großartig!

Bei mir hats nur noch nicht klick gemacht bzgl. der Slots?!
Aber egal, warten wir mal ab was der Manni hier so postet :wink:

Gruß,
ika