Buderus GB172 über Bus einschalten

Hallo Leute,

ich Suche eine Lösung zum Einschalten der Therme über den EMS-/ECOCAN Bus einschalten kann.

Warum:
Ich möchte eine Einzelraumregelung realisieren, die Therme soll nur in Betrieb gehen wenn ein Raum Wärmebedarf meldet.
Die eigentliche Regelung (Witterungsgeführt) bleibt unberüht.
Die Therme hat einen Potentialfreien Eingang zum Einschalten, dann fährt sie allerdings bis zur max.Temperatur hoch und berücksichtigt nicht die Heizkurve.

Ausstattung:
Buderus GB172-14
BC25
RC35

Hat wer eine Lösung?

Gruß
Christian

hab das gleiche prob …

haste ne Lösung ?

gruß

Wovon genau sprecht ihr … ?

Einschalten geht nun mal nur per ein/aus Schalter oder meint ihr umschalten von Absenkbetrieb auf Tagesbetrieb/Normalbetrieb?

Umschalten (und auch andere Dinge) funktioniert aus IPS, falls die Hardware vorhanden ist :wink:

Gruß
Jens

Ich habe die WEB-Box KM200 und eine App, ums übers IPAD einzustellen.
Leider nur der Heizkreisteil und nicht den Warmwasserteil.

Aber wie gehts mit IPS? Hast Du da Erfahrung (Zugriff auf den EMS-Busmit Hilfe von IPS)?

Naja, man benötigt erst einmal Zugriff auf den EMS Bus und kann dann mit bestimmten Telegrammen und passender CRC Berechnung diverse Parameter ändern. Telegramme/Daten auswerten geht natürlich auch …

Über welches Interface?
Im Mikrokontroller.net-Forum "Buderus EMS-„Gateway“ ist da ein Interface angesprochen
worden, das event. nochmals aufgelegt werden soll.
Hast Du das oder wie machst Du das?

Ja genau, das Interface von Ingo F. …
Gibt aber scheinbar noch ein paar andere Lösungen.

gruß
Jens