Buch zum Erlernen von PHP?

Hallo,

da kommt bei mir gewisser Neid auf, was ihr so an PHP drauf habt um eure Ideen umzusetzen. Ich habe auch viele Ideen, aber meine Signatur sagt es aus… :o

Nun ich bin kein dummes Köpfchen und habe mir schon viel im Selbststudium beigebracht. Jetzt muss es sein, habe mich bisher aus Grundlosigkeit davor gedrückt, mit einer Programmiertechnik zu beschäftigen… bis auf früher einmal Basic und dann a Bisserl Batchen.

Ich dachte, ich fange ganz klein an und bin durch einen Hinweis in einer der letzten c´t darauf gestoßen:

Klingt lustig, da ich doch schon eigene Kids habe, aber bin doch blutiger Anfänger und stehe dazu.

Was meint ihr? Bringt das auf diese Weise etwas, oder sollte es etwas anderes sein? Wie war euer Einstieg?

P.S. Momentan drehe ich mich mit IPS noch im Kreis, obwohl ich mit erfolgreichen Anlegen von Variablen (durch Wiki) und Torros WIIPS schon wohler fühle und dem was ich vor habe, schon näher gekommen bin. Aber es befriedigt nicht, sich nur auf fertige Sachen zuverlassen …ich bin voll enthusiastisch, aber es fehlt an der Basis. Bin gelernter Elektroniker, Computer-Servicetechniker, als Administrator für Windows-Domänen full-ack und von Interessen bisher eher der Hardware zugewandt.

@Torro
Mache bitte weiter an WIIPS …unbedingt!

also ich bin auch durch IPS erst zu PHP gekommen. Ich hatte null Ahnung davon. Doch ich habe mich relativ gut durchgeschlagen, dank vieler Leute im Forum die mir geholfen haben und des Online-manuals. Trockene Therorie, ist zwar notwendig, doch besser ist Praxis. Durch probieren, und wieder probieren, und wenn es falsch war, fragen, wieder probieren wirst du es lernen. Irgendwann kommt das Erfolgserlebnis und alle die Mühe war nicht umsonst.