BSH Home Connect

Na dann gibt es vielleicht doch noch Hoffnung :slight_smile:

Vermisse bei Bosch Home Connect immer noch den Gefrierschrank und die Kochplatte, den als nächstes brauche ich einen neuen Gefrierschrank.

liebe Grüße

Torben

…hoffentlich hält mein Geschirrspüler (Baujahr 1991 !!!:D) noch ein bisschen. Habe dann schon vor, ein neues Gerät mit IPS zu verheiraten.
Hoffe, dass das mit dem Bosch / Siemens Home-Connect funktionert - mal sehen.

Gruß Werner

Bei mir steht innerhalb der nächsten 2 Jahren eine komplette neue Küche an, da wir beim renovieren damals zuerst eine alte Küche einfach „reingeprügelt“ haben.
Möchte bei der neuen Küche ALLES irgendwie versuchen in IPS zu integrieren, wenn alles über 1 Anbieter, zB Bosch Home Connect laufen würde, wäre das natürlich perfekt.
Aber mal abwarten, hoffe das die fehlenden Teile von Bosch noch nachgereicht werden und das IPS auch innerhalb der nächsten 1-2 Jahre integrierbar ist.

liebe Grüße

Torben

Hallo zusammen,

gibt’s zu dem Thema irgend einen neuen Sachstand?

Gruß
Walter

Hallo zusammen,

mich würde auch ein aktueller Stand interessieren.

Grüße

Oli

Hallo zusammen,

wir haben jetzt auch einen Kühlschrank mit WIFI von Bosch. Die WIFI-Fähigkeit ist eher ein Kollateralschaden, primär ging es beim Kauf um die Kühlfunktion… Eine Einbindung in unsere Haussteuerung über IPS fände ich auch gut, das ist offenbar zur Zeit noch nicht möglich. Interessant fände ich lediglich eine Info zur Temperatur und eventuell zum Energieverbrauch. Letzeres ist wohl eher nicht im Interesse des Herstellers. Eine aktive Einstellung eines Geräts per Fernsteuerung halte ich eher für problematisch. Bei dem Gedanken, eine Herdplatte ließe sich über das Internet aktivieren, bekomme ich ein ungutes Gefühl. Wenn überhaupt, nur abschalten. Die App werde ich ich nicht nutzen, das ist aus meiner Sicht noch weniger durchschaubar, was da im Hintergrund läuft (wieso will jemand dazu meine Email-Adresse?). Ich warte nur darauf, dass die Datenbank gehackt wird und ich Bitcoins dafür bezahlen soll, dass mein Kühlschrank wieder kühlt und nicht heizt. Meine Jungs finden das mit dem WIFI im Kühlschrank natürlich cool, ich beschränke mich darauf, dass der Inhalt des Kühlschranks cool bleibt. Bin gespannt, ob die IPS-Anbindung kommt.

Coole Grüße

Ecoli

Swagger UI
General - Setup and Authorization | Home Connect Developer Program

Grüße
malie

Ich habe seit heute auch ein Home Connect Gerät.
Und jetzt frage ich mich hat schon jemand was mit der API gebau?
Ein gedankenanstoß wäre mir da echt hilfreich.

mit besten Dank

Peter

Ich werde auch nächste Woche meinen BSH-Connect Geschirrspüler von Siemens bekommen und wollte mal fragen, ob es mittlerweile jemand geschafft hat, so ein Gerät in IPS einzubinden.

Selbst kann ich so was leider nicht - mit Protokollen und Programmierung habe ich leider nicht so die Erfahrung.

Gruß, Werner

Hi,

meiner kommt morgen. Ich werde mir über Weihnachten die API ansehen.
Mal sehen, ob ich etwas brauchbares herausfinde :wink:

LG,
Peter

Für die OAuth Sache kannst du ja hier mal ein wenig schauen… Da arbeiten wir noch dran… SymconTest/OAuthTest at master · paresy/SymconTest · GitHub

paresy

Hallo, Klingt spannend! Meine Home connect Waschmaschine wartet schon auf die Ehe mit IPS! Momentan kennen Sie sich noch nicht [emoji6][emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geht meinem Geschirrspüler genau so… :smiley:

…Meinem Kaffevollautomaten und Backofen auch. Lese gespannt mit… :slight_smile:

Moin Paresy,

ich blicke da noch nicht ganz durch. Kannst Du mir kurz beschreiben, was damit zu tun ist? Geht es hier nur um die Authentifizierung am BSH-Server?

Ich, Geschirrspüler von Siemens mit BSH-Home-Connect, noch jung und frisch (in Betrieb seit Ende Dez. 16) fühle mich sehr allein und warte schon sehr sehnsüchtig auf das erste Treffen mit IPS…:p.
Ganz im Ernst: freue mich wirklich schon sehr auf ein Modul oder ähniches von IPS-Seite.

Gruß, Werner

Hi, nach dem die Waschmaschine noch auf die Ehe mit ips wartet befindet sich nun in meinem Haus ein 2. einsames „intelligentes“ hilfsbereites Individuum in der Gestalt eines Backofens von Siemens das sehnsüchtig auf eine Integration in die Smart Home Familie wartet!
Stuzi

Ps:
Wäre doch cool wenn die hue Licht Farbe sich der Kern Temperatur des Schweinebraten anpasst [emoji41][emoji854]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir es hier bald ein Modul von IPS geben? Wo Bosch Home Connect verbindet?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Moin,
seit letzter Woche steht hier ein Siemens Kühlschrank mit Home Connect und würde sich auch freuen mit dem Rest des Hauses in Kontakt zu treten. :slight_smile:

Welchen kühli hast du ?