Brush Color an Variable binden

Hallo Gemeinde,

gerade versuche ich im Dashboard, die Hintergrundfarbe passend zur Außentemperatur zu schalten. Am liebsten natürlich „stufenlos“…

Versucht habe ich es mit Shape Control, dort kann ich im Designer zwar einen beliebigen Farbwert angeben, doch an eine Varible kann ich es nicht richtig binden, also dass in einer Integervariable der Farbwertt steht und dieser dann irgendwie dem Brush Color mitgeteilt wird. Leider gehen nur boolsche Wert oder eben Bitmaske, aber das will ich ja nicht.

Hat da jemand einen Tipp?

Ciao,
Tom

Geht nur auf Umwegen. z.B. über ein erzeugtes Image als Hintergrund.
Die Farben über den PHP Befehl imagefill ändern.

@Ferengi-Master
Kann ich eine Farbe die nicht der Hintergrund ist auch per PHP-editieren?
das würde mir beim ST-Projekt einiges vereinfachen!

Das geht. Es ist ja nur ein Image. Hat mit der eigentlichen Hintergrundfarbe nichts zu tun.