Browser/Plugin für gesperrten Vollbild Modus

Ich möchte meinen Server gleichzeitig auch zur WebFront Wiedergabe nutzen, auf der Windows Oberfläche hat aber niemand was zu suchen.

Ich möchte das WebFront im Browser im Vollbild wiedergeben und die Möglichkeit zum Desktop zu kommen sperren.

Kennt ihr eine solche Funktion als Plugin für Firefox z.B. oder einen Browser der das kann ?

Das Stichwort ist „Kiosk Mode“ ;), es gibt PlugIns für den FF.

Genau weiss ich es nicht aber…

bei meinem Touchscreen ist das Feature durch die Touch-Erkennung schon vorhanden, weil es mir mit der Hand nicht gelingt im Vollbildmodus die Navigationsleiste vom FF zu erreichen, um FF zu schliessen.

Somit ist darüber das Erreichen der Desktop-Oberfläche unmöglich…

leider noch nicht für den 4er

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/r-kiosk/

mittlerweile ist der 5er Released.

bei mir ist 4.0.1 der aktuellste woher bekommt man den 5er ???

aso…als Beta…naja nein Danke

Beta, nö. Ist seit Sonntag offizell.

Ähmm, irgendwas stimmt mit dem Link wohl nicht. Der geht doch gar nicht auf den FTP-Server.

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0/

sorry da war die Seite noch alt…ist jetzt aber schon ziemlich OT ^^

Hallo,

Chrome hat ein ‚Kiosk Mode‘ nativ dabei. Wenn man den Browser z.B. mit der Befehlszeile c:\chrome\chrome.exe --kiosk http://localhost:80 startet, bekommt man eine ziemlich „wasserdichte“ Oberflaeche.

Gruss

Adrian

Cooler Tipp. Probiert und läuft super.

paresy

Ich freue mich, dass ich etwas von dem, was ich hier lerne, auch mal zurueck geben kann :slight_smile:

gerade mal ausprobiert, gefällt mir gut.

Die einzige Problematik liegt IMHO darin, das man ausschließlich über ALT-F4 den Modus wieder verlassen kann.

Top wäre wenn über rechte Maustaste (oder langer Druck, bei Touch) ein Keypad erscheinen würde und man mit einer schnellen Pin den Modus zur Wartung verlassen könnte.