Broadlink RM Modul

Hallo Fonzo,
bei mir klappt es auch sowohl 433 mHz als auch Ir, tolle arbeit alles in einem Modul ohne Phyton.
Vielen Herzlichen Dank :loveips:

Hallo Fonzo,
ich habe mir nun wegen der 433 Mhz noch einen RM Pro geholt.

Leider bekomme ich den nicht zum laufen.
Die I/O Instanz übernimmt keine Daten.
Wenn ich aber das Script ausführe bekomme ich diese Rückmeldung:


array(1) {
 [0]=>
  array(5) { 
["devtype"]=>
string(6) "0x2787"
["name"]=>
string(13) "智能遥控"  
["mac"]=>
string(17) "34:ea:34:**:**:**"
["host"]=>
string(13) "192.***.***.***"
["model"]=>
string(13) "RM2 Pro Plus2"
}}

Woran könnte das liegen?

Das lag schlicht daran das der RM2 Pro Plus2 noch nicht verarbeitet wurde, ich hab das jetzt ergänzt. Mach mal ein Update und probiere dann dein Glück ob es dann geht.

Super Danke jetzt funktioniert mein RM2 Pro Plus2 perfekt.
Worin unterscheiden sich die verschiedenen Versionen?
Gibt es da irgendwo eine Liste?

Keine Ahnung, wer das weis kann das ja gerne preisgeben ;). Habe bisher noch keine Vergleichsliste oder so was gesehen, ich habe aber auch nicht explizit danach gesucht. Deiner kann auf alle Fälle mehr er hat ja ein Plus2, nur was genau kann man nur raten :cool:.

Hallo,
Wollte gerade meine Tv Fernbedienung anlegen hat allerdings mehr als 32 Tasten und das modul scheint auf 32 begrenzt zu sein. Warum ist das so? Kann man das ändern? Oder umgehen?
Lg
Schmidty

Das scheint im modul line 692 zu sein.

Werde ich mal ergänzen. Das ist ein Begrenzung von IP-Symcon da kann ein Variablenprofil maximal 32 Assoziationen haben. Dann muss eine weitere Variable angelegt werden. Was schätzt ihr denn ist so die maximale Menge an Commandos die ein Gerät besitzt? Dann kann ich zumindest abschätzt wieviele Variablen maximal angelegt werden müssen. Ich werde erst mal maximal 4 Variablen anlegen das wären dann 128 Kommados das sollte für die meisten Geräte reichen. Gebe Bescheid sobald ich das angepasst habe.

Ja denke 128 sollte auf jedenfall passen. Mir fällt kein Gerät ein das mehr hat.
Super vielen Dank
Gruß
Nils

gelöscht war falsche Rubrik

Ja habe ich, musst Dich noch gedulden ;). Das ist nicht lauffähig zur Zeit für IPS 5, da dann dort mcrypt_decrypt nicht mehr zur Verfügung steht. Daher das bitte im Beta Bereich weiter diskutieren, da wird sich dann schon eine Lösung finden.

Ich habe jetzt ein Update hochgeladen jetzt sollten 224 Befehle pro Gerät möglich sein anzulernen. Falls das dann immer noch nicht reichen sollte, muss man einfach ein zweites Gerät mit neuem Namen anlegen und da weiter anlernen also z.B. AVR und AVR Extended. Gib doch mal Rückmeldung ob das jetzt klappt.

Hallo Leute,
habe einen Broadlink-RMPROPLUS und das Modul wurde ohne Fehler installiert.
Aber habe Probleme mit der Daten Übernahme, wenn ich Discover drücke passiert nichts.
Habt ihr einen Tipp für mich.

LG Kalle

Vers.: 4.4 auf Windows Home Server 2011

Kannst Du mal die Ausgabe von posten


<?  
$result = Broadlink_Discover(12345 /*[Broadlink I/O]*/); // ObjektID Broadlink I/O  
var_dump($result);  
?>

ObjektID anpassen, und MAC unkenntlich machen vor dem Post.

Mehr kommt da nicht!

 array(0) {
}
 

Frage: Muß mein Server über W-Lan im Netz erreichbar sein?

Danke für Deine Hilfe

Der Server wird ja wahrscheinlich am LAN hängen, der Server muss über Port 80 erreichbar sein (siehe Broadlink RM2 network protocol), d.h. eventuell in der Firewall freigeben, oder zum testen mal kurz versuchen die Firewall kurzfristig temporär ganz rauszunehmen. Eventuell könnte das eine der Ursachen sein.

Habe alles durch, kein Erfolg.
Das komische ist ja, der Broadlink ist von jeden Pc im Netz an Ping bar.
Das Modul sollte ja den BL selbständig im Heimnetz finden oder?
Habe es nach der Anleitung auf GitHub gemacht.

An sich ja.

Was bekommst Du denn auf


$s = socket_create(AF_INET, SOCK_DGRAM, SOL_UDP);
        socket_connect($s ,'8.8.8.8', 53);  // connecting to a UDP address doesn't send packets
        socket_getsockname($s, $local_ip_address, $port);
        socket_close($s);
		
		var_dump($local_ip_address);
		var_dump($port);

als Antwort?

Es wird dann ein Paket an 255.255.255.255 auf Port 80 geschickt und dann an dem oben genannten Port auf Antwort gewartet und diese dann ausgewertet.

Ansonsten nur zum Test hast Du mal den Weg über Python probiert? Wenn da auch nichts ankommt liegt es an irgendwelchen Einstellungen am Windows Home Server 2011 würde ich vermuten.

Das ist die IP vom Home Server

 string(11) "192.168.8.1"
int(49928)

Probier mal ob Du mit Python irgendeine Antwort bekommst, so richtig eine Idee habe ich momentan nicht. IP-Symcon läuft bei mir auch auf Windows und ich habe einen RM2 Pro Plus, der wird gefunden.