Briefkasten LED Steuerung und Türöffner planen

Hallo,

ich habe aktuell zu meiner Eingangstür vor dem Haus ein 3x1,5 Stromkabel liegen. Der Briefkasten an der Tür bietet genügend Platz für Technik und Spielereien.

Ich würde bspw. gerne die Hausnummer ausfräsen, mit Milchglas versehen und mit LED beleuchten. Des Weiteren will ich einen kleinen Klingelknopf, wenn möglich beleuchtet, an das System anbinden. Mittels Lautsprecher im Haus, soll dann der Türgong ertönen.

Vom Haus Haus will ich dann die Tür öffnen können.

Folgende Komponenten habe ich mir mal zusammengesucht mit der Bitte um Sichtung und ggf. Optimierung.

[ul]
[li]Homematic Funk Schaltaktor 4fach für Ansteuerung Türschloss und LED Beleuchtung [/li][li]Homematic Funk Tasterschnittstelle 4fach für Klingeltaster [/li][li]Homematic Funk-Kombisignalgeber MP3 Gong [/li][li]Netzteil 30W für Türschloss, LED Einbauspot, Grohe Taster [/li][li]einen runden LED Einbauspot von Heitronic Kelheim [/li][li]Grohe Taster Protact 230 LED beleuchtet [/li][/ul]

Passt das alles so? Gerade der 4fach Funkschaltaktor im Zusammenspielmit dem Netzteil, welches 4 Ausgänge hat…?

Ohne jetzt was zu den Komponenten zu sagen aber ich würde nie ein Türschloss mit einem außen liegenden Schaltaktor betätigen. Auch nicht wenn ein Sabotagekontakt vorhanden ist. Das ist wie Schlüssel außen stecken lassen!

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Aber was kann passieren - es kann die Außentüröffnen. Die Eingangstür am Haus jedoch nicht. Da sitzt der Trafo im Inneren des Hauses.

Grüße