Brennerlaufzeiten / Starts ermitteln

Hallo,

ich habe ein EKM868 und nutze einen Eingang um die Laufzeiten meines Ölbrenners zu loggen. Dazu habe ich den Eingang des EKM über ein Relais mit dem Betriebsstundenzähler des Ölbrenners verbunden.
Es werden auch schon fleißig Daten aufgezeichnet, die ich als Graph darstellen kann. Allerdings wollte ich das ganze jetzt noch per Skript auswerten und komme nicht mehr weiter.


<?
//Gestern morgen 0 Uhr und Heute 0 Uhr ermitteln um die Zeitspanne für Daten zu bekommen

$heute = getdate();
$heute_null_uhr= time()-($heute['seconds']+$heute['minutes']*60+$heute['hours']*60*60);
$gestern_null_uhr=$heute_null_uhr - 24*60*60;

$archiveHandlerID = IPS_GetInstanceIDByName("Archive Handler", 0);
$objectID = 14457 /*[EKM868\EKM-868 Kanal 1\Brennerlaufzeit]*/;
$starttime = $gestern_null_uhr;
$endtime =$heute_null_uhr;
$limit = (24*60)+1; //pollzeit 60 sekunden + 1 auf sicherheit um alle datensätze zu erhalten

// Daten aus der geloggten DB heraussuchen und in $daten ablegen

$daten = AC_GetLoggedValues($archiveHandlerID, $objectID, $starttime, $endtime, $limit);

foreach ($daten as $key => $v)
{

if ($v['TimeStamp'] <> $v['LastTime']){
	 $value[] = $v['Value'];
    $anzahl = count($value);
    rsort($value);
    }
}

$maxWert = array_shift($value);
$minWert = array_pop($value);
$laufZeit = ($maxWert-$minWert)/10;
$ratio= $laufZeit/(24*60*60)*100;

echo
"Gestern:"."
".
"----------------"."
"."
".
"Anzahl: ".$anzahl." Starts"."
".
"GesamtLaufZeit = ".number_format($laufZeit, 0,'.', '')." s"."
".
"durchschnittliche Laufzeit: ".number_format($laufZeit/$anzahl,1)." s"."
".
"Ratio (Prozent/Laufzeit): ".number_format($ratio,1)." %";

?>

Die Anzahl de Brennerstarts habe ich schon rausbekommen.
Allerdings fehlt mir noch eine Idee, wie ich herausfinde

1.) Wann / Wie lange war die längste Laufzeit
2.) Wann / Wie lange war die kürzeste Laufzeit

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank.
Björn
:slight_smile:

schau dir mal den (gesamten) thread an