Brauche Zonealarm Hilfe

Hallo,

hat evtl. jemand mit Zonealarm erfahrung? Ich habe auf Zonealarm gewechselt und komme nun nicht mehr auf das Webinterface :mad:

War eigentlich der Meinung das ich die nötigen ports freigegeben habe aber irgendwie sheint das nicht zu klappen.

Es wäre schön wenn mir jemand die Einstellungen , die gemacht werden müssen, posten könnte.

Dein webinterface wird nicht uber die ubliche port 80 laufen, wodurch zonealarm beigebracht werden muss das es diesen port freischalten muss.

Nachsehen welcher port dein webinterface nutzt
zonealarm so einrichten.

Hallo GGGss,

ich bin ja der meinung das habe ich getan, aber irgendwie klappt es nicht.

Ich kann ja mal die Adresse posten, evtl. will es ja mal jemand versuchen.

www.obelix.dyndns.ws:8080

geht nicht !

Oh mei, kann es sein dass dein DSL Router eventuell auch noch diesen Port blockiert?

Ich hatte auch Probleme dieser Art bis dass ich eine Fritzbox gekauft habe, wo ich individuell Ports freischalten konnte.

Nee, ist kein Router, ist ein DSL Modem.

Welches Betriebssystem nutzt Du denn? Sollte es XP oder Vista sein ist meiner Meinung nach die Firewall dort völlig ausreichend.

Gruß Thomas

Benutze XP, möchte mich aber nicht auf die Windows Firewall verlassen.

OK, das verstehe ich, allerdings ist aus meiner Erfahrung in meiner Computerfirma das falsche Einstellungen von Zone Alarm mehr dem User schaden als nutzen.
Meine Meinung deshalb:

Um Angriffe auf Ports von aussen abzuwehren reicht die XP-Firewall allemal, vorausgesetzt du verwendest neben dem Internet-Anschluss keine Netzwerkfunktionalität im gleichen Netz. Verwendest du das Netzwerk, mit Freigaben usw. und dein Internet-Anschluss ist direkt am gleichen Netzwerk angeschlossen, nutzt dir eine Firewall auf deinem PC nicht viel, da die Netzwerkfreigaben auch im Internet gelten. In diesem Fall MUSS die Firewall zwischen Internet-Anschluss und dem Netzwerk istalliert werden.

Gruß Thomas

Gibt es eigentlich eine internetseite von der aus ich die erreichbarkeit testen kann?

http://www.hackerwatch.org/probe/