Brauche mal Hilfe zu Dyndns

Hallo,

ich habe mir heute eine neue DYNDNS Adresse angelegt. Geht auch soweit, ich kann die Adresse aber nur ohne führendes www erreichen.

Hat jemand eine Ideee woran das liegen kann ?

Hy,
das ist so bei dyndns. Aber wo liegt das Problem? ist doch OK.

Das ist ganz normal, aber du kannst ja verschiedene Services damit erreichen, wenn du diese auf deinem Server eingerichtet hast, indem einfach den Port hinten ranhängst, w. z.B. deineadresse.dyndns.org:21 für FTP.

Danke für die Antworten.

Ich war der Meinung das die alte Adresse mit www ging. Naja vieleicht habe ich da auch irgendwas in der Config von meinem Server verwurschtelt.

Hat du eventuell

Create wildcard CNAME *.yourhost.dyndns.org for yourhost.dyndns.org

verwendet.

Dann kannst du beliebige Werte vor die Domain schreiben.

Der Service scheint aber inzwischen kostenpflichtig zu sein.

Wer ein WWW will muss entweder eine Homepageadresse haben:

www . ip-symcon . de/users/hbraun/

oder eine Domain kaufen:

www . hbraun . de

Subdomains sind i.d.R. Kostenlos:

hbraun . ip-symcon . de

Toni

Hallo,

ich habe jetzt nochmal meine alte Adresse probiert, da geht es auf jedenfall mit www.***

@ralf, keine Ahnung muss ich nochmal schauen.

Habe gerade mal nachgesehen. Ist tatsächlich so. Scheinbar war es bei meiner alten Adresse noch kostenlos und ich habe es damals unwissend aktiviert.

@Toni, danke für die Erklärung.

Ist jetzt nicht so wichtig mit dem www, hatte mich halt nur gewundert.

für das www. muss wohl ein entsprechender DNS Eintrag gemacht werden, aber es gibt doch noch viele andere dynamische IP Dienste die das vielleicht können, ich hatte mal no-ip ich glaube bei denen geht das, kanns dir aber nicht garantieren aber ein versuch ist es Wert.