Brauche mal eure Hilfe: Moeller Umstellung auf ECI

Hallo,

ich habe bisher 3 USB Gateways im Einsatz und ne Menge Aktoren / Schalter. Jetzt möchte ich gerne auf 3 ECIs umstellen.

IPS setze ich schon die 2.5er ein.

Ich gehe davon aus, das ich erst mit der neuen Moeller Software alles einlesen muss und die alten Verbindungen löschen muss. Dann wieder neu zuordnen muss.

Nun versuche ich alles einzulesen, von den knapp 100 Geräten werden 4 oder 5 nicht gefunden, weshalb ich nicht alles einlesen kann und nicht weiterkomme.

Ich wollte euch mal generell fragen, wie habt ihr das gemacht - gibt es evtl. einen einfacheren Weg?

Und wie komme ich weiter, wenn einige Geräte nicht gefunden werden?

Ich bin hier leider ratlos - könnt ihr mir weiterhelfen?!?

Danke schön :).

Hallo Peter,
geht denn beim Gateway die Funktion „bestehendes Gerät ersetzen“ nicht auch, hab das noch nicht probiert. Sonst würde das ja mega Arbeit machen. Da ja alle Verbindungen bekannt sein müssen bei dieser Funktion evtl. die problematischen Aktoren erstmal aus dem MRF rausnehmen…

Habe ich nicht probieren können. Ich brauche ja für die ECIs die neueste Software (habe nur ein altes 1.52a Konfig File) und muss doch erstmal alles einlesen.

Da aber 4-5 Geräte nicht gefunden werden, kann ich nicht alles erfolgreich einlesen.

Somit kann ich auch nicht ersetzen.

Oder meinst du ich kann ein 1.52a File öffnen und dann direkt die Geräte austauschen? Das habe ich noch nicht probiert.

Ich würde in diesem Fall mal den Support von Eaton kontaktieren, das klingt sonst nach einer Menge Arbeit.

Hallo pleibling,

Das Ersetzen eines alten USB Komm.-Interface durch einen ECI oder einen neuen USB-RF-Komm.-Stick wird erst in der neuen Eaton RF-System Software V2.15 möglich sein. Diese wird in etwa 2-3 Wochen erscheinen.

Du kannst MRF-Projekte die mit einer früheren Version erstellt wurden problemlos mit der aktuellen Software öffnen (umgekehrt verständlicherweise nicht). Das seperate Einlesen der Empfangsqualität wird dir jedoch nicht erspart bleiben und ist sowieso dringend empfohlen.

Dann warte ich noch so lange und bin gespannt wie ein Flitzebogen :).