brauche mal eure hilfe beim zusammenbau einer variable

hmm, irgendwie stehe ich auf dem schlauch und seh denn wald vor lauter bäumen nicht.

wäre klasse wenn ihr mir mal kurz aus dem wald helfen könnten :).

habe eine schleife die $i hochzählt ($i++), in der schleife soll dann ein wert aus einem array wiedergegeben werden, die arrays heißen dev1, dev2, dev3 usw., also müßten so aussehen:

$daten_dev[‚dev2‘], $daten_dev[‚dev3‘], $daten_dev[‚dev4‘]

wenn ich die werte manuell einstelle geht das, da ich aber 33 arrays habe, sollen die mit $1 hochgezählt werden.

wie bekomme ich das hin, $daten_dev[‚dev".$i."‘] oder $daten_dev[‚dev.$i‘] geht nicht?!?

habt ihr ne idee für mich?!?


$daten['dev'.$i]

PHP string concatenation

paresy

Was spräche gleich gegen ein zweidimensionales Array?

Also
daten_dev[$i][$j]
?

Nur so ne spontane Idee.

Gruss
Chris

mensch, das war ja einfach (hätte ich auch selber drauf kommen können).

danke für eure schnelle hilfe :).