Brauche Hilfe !

Hallo @all,
z.Z arbeite ich mit der FHZ1300 und der org. Software von ELV und möchte auf IP-S. umstellen . 1- kann ich mit IP-S. wie mit Visual Basic umgehen ?
und 2- Wohnt einer von euch im PLZ Bereich 48455 , der vielleicht interesse hat mir zuhelfen ?

Gruß
opatzki

Nicht wirklich. Programmiertechnisch ist PHP vom Syntax her eher wie C++, d.h. Als VBler musst du ein wenig umdenken. Ich würde einfach mal StepByStep deine Sachen umbauen, die Grundfunktionen lassen sich meisten mit paar Zeilen Code, der hier im Forum schon rumfliegt, lösen.

Lies dir auf jedenfall in der Wiki die Grundlagen durch. Wissen wie Variablen/Scripte/Trigger funktionieren ist sehr wichtig:
http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Main_Userinterface

Learning by doing klappt aber eigentlich meistens am besten :slight_smile:

Grüße, paresy

Wilkommen beim IP-Symcon forum

Bei bedarf einfach im forum fragen - wie einfach dein problem auch scheinen darf.
Mit einige ‚pointer‘ wirdst du bestimmt ganz schnell weiter kommen.

Hallo opatzki…

Ja, wie Paresy schon gesagt hat ist PHP ein bissel wie C++. Aber wenn du in VB etwas mehr gemacht hast als eine Excel-Tabelle „schick gemacht“ oder Makros in Word gepackt hast - sprich, ein bissel mehr als nur VBA gescriptet hast - wirst du ganz schnell durchsteigen.

Die Logik hinter den meissten Sprachen ist gleich. Und ob du nun = oder := als Operanden benutzt hast du schnell raus… Du wirst dich die ersten male noch in der syntax vertun, aber nach ner gewissen Zeit kannst du im Kopf zwischen den sprachen umschalten ohne es zu merken. Um Funktionen bzw. Subs musst du dich überhaupt nicht kümmern. Das macht IPS für dich.

Toni

Doppeldeutig… :eek: :smiley:

Mach ihm doch nicht gleich Angst! :wink:

Toni

was hab ich jetzt wieder geschrieben … auw-e-jah mein deutsch :eek:

@our best belgischer Client important,
DS2423 has arrivé http://www.on-luebeck.de/~swessin/europe/projekt9.htm

Na diese Karte hat aber gravierende Fehler. Die Region, in der sich „Arlon“ befindet, ist eindeutig französich-sprechend und nicht deutsch-sprachig.

mfG Franz

Erdkundeunterricht der 10. Klassen :eek:

Hallo,
erst mal vielen dank , mit dem VB ist es eigendlich so das ich weder in Exel o. Word irgend was gemacht habe sondern das/die Skript/e umd Bedienoberflächen (Frames) für mein aller erstes Haussteuersystem gemacht habe in verbindung mit Relais Platienen . Doch das reichte mir nicht mehr , und in meinen VB Projekten schlichen sich immer mehr probleme und anforderungen ein. Ehrlich gesagt ich kann gar nicht programieren , Alles was ich in VB gemacht habe ist das ich ohne wissen und anleitung mich durch probiert habe ,nach dem prinzieb was passiert wenn und meine Englisch kentnisse AuWeh! mein 10J Sohn kann besser Englisch ! Nun ja ich warte erst mal ab bis ich die Software habe und schau mir das mal an und dann werde ich bestimmt viel hilfe brauchen !

Ich Danke Euch allen schon jetzt rechtherzlichst !

Gruß
opatzki