Brauche Hilfe bei Highcharts-Diagramm

Hi,

ich möchte gerne 2 Werte, welche alle 5 Minuten in meine Datenbank geschrieben werden in einem Diagramm gegenüberstellen.

Es handelt sich hierbei um Soll und Istwerte. Mir würde das Area Basic (Highcharts Demo Gallery) vollkommend ausreichen, sofern man 2 versch. Serien aufführen kann. Wenn nicht, dann tut es auch das Basic Line.

Wie ich die Werte in das DATA Array bekomme ist mir klar. Mir geht es lediglich darum, wie ich das Diagramm zum zoomen bringen kann und wie ich die Achsen entsprechend konfiguriere.

Ich habe euch mal einen Auszug aus meiner DB online gestellt:

Spalte_A Spalte_B Spalte_C 28,10 26,50 16.03.2012 17:55 27,90 26,50 16.03.2 - Pastebin.com

Das Format des Datums kann ich definieren wie ich will - wäre also kein Problem.

Wie schaffe ich es,dass ich das Diagramm so hinbekomme, dass das Diagramm automatisch je nach Datenalter das zoom hoch geht je nach Datum und wenn ich zoome, dass ich bis auf Minutenebene zoomen kann?

Hoffe es halbswegs formuliert zu haben, was ich gerne hätte.

Schon mal DANKE an alle Helfer :wink:

Falls du nicht gerade IP-Symcon verwendest, wäre das HighCharts Forum vermutlich die bessere Anlaufstelle…

paresy

verwende schon symcom, will das chart aber dazubauen…

Dies ist eigentlich das was ich brauche… Nur mit einr zweiten Linie…

Edit this Fiddle - jsFiddle