Brauche Hilfe bei basteln eines Scripts für RGB LED Strip Controller

Hi ich habe mir einen Wlan RGB Controller gekauft, und habe das Protokoll ausgelesen.

Es ist sehr simpel aufgebaut, ist wird quasi nur der rgb Farbcode in hex. gesendet.

Wenn man eins von den 20 Programmen aufrufen will, sendet man einfach den Programmcode.

Bei den Programmen kann man noch die Geschwindigkeit angeben 0-31 in Hex.

Ich habe nur keinen Plan wie ich daraus was benutzt bares für Webfrontend mache, geschweige von der IOS App.

Beispielcode folgt…

Kaufen und glücklich sein, ohne basteln sofort am Ziel.

Bernd aschendorf

Wer lesen kann ist im Vorteil, es geht um WLAN

Hier der Link ist schon gelöst und funkt.

Hi danke für den Link, aber den kenne ich schon :wink:

Ich habe habe aber einen anderen Wlan Controller :

bekommt noch billiger aus china, gibt auch bei ebay :wink:

Also was ich kenn machen würde, ist das ich pro Farbe einen Slider habe, wo ich die Farben mit ansteuern kann, oder einen Farbball wo ich auf die Farbe klicken kann, die die LED’s dann haben sollen.

Ein Traum wäre wenn man die LEDS zur Musik passenden leuchten lassen könnte, aber ich glaube das wären zu viele Daten auf dem Bus…

Hier mal ein Bespiel, wie man die Farbe sendet:

CSCK_SendText(49009 /*[RGB Led]*/  , "\x56\x0e\x9a\xff\xaa"); //grün 3

Die ersten 2 Zahlen (56) und die letzten 2 Zahlen (aa) ist dafür, das der Controller weis, er muss die Farbe ändern.

Die Zahlen 3-8 sind für den RGB Farbcode in Hex.

Hier kann man alle sehen :

http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

Ich habe mal versucht, per Slider die Geschwindigkeit zu regeln, aber es will nicht klappen:

SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
$id=getvalue(57471 /*[Räume\Küche\RGB LED Küche\Geschwindigkeit]*/ );

$test=dechex($id);



CSCK_SendText(49009 /*[RGB Led]*/  , "\xcc\x21\x33"); // LED an
ips_sleep(500);
CSCK_SendText(49009 /*[RGB Led]*/  , "\x17\x03\x01\x00\x20\xb1\x54\x5f\x93\x7d\xc5\x6f\x52\x83\xf6\x66\x6f\xef\x58\xd1\x1c\xeb\xbf\xe7\x19\xa8\xbe\xf8\xc0\xd5\xf2\x82\xcb\x5c\x0e\xe1\x2f"); //Modus 1
ips_sleep(500);
CSCK_SendText(49009 /*[RGB Led]*/  , "\xbb\x25\x".$test."\x44"); //Geschwindigkeit vom Modus

setvalue(31860 /*[Räume\Küche\RGB LED Küche	est]*/ ,"\xbb\x25\x$test\x44");

Komischerweise kommt nicht z.B. die Zahl 31 in Hex, also 1f an, sondern es kommt das dabei raus : >>%\x1fD

Ich verstehe nicht warum ? Wenn ich $test mir per print anzeigen lassen stimmt es ???