Brauche etwas Hilfe beim Textparser

Hallo,

ich möchte mir die Wettervorhersage von Wetter.com auch im Designer anzeigen lassen.
Grundsätzlich bekomme ich das mit dem Textparser ja auch hin, nur wenn es auf der Seite so aussieht

[</td>
<td class=„TAB_BOX_2_BODY“ align=„center“ valign=„bottom“>
<span class=„Headline“ style=„line-height: 15px;“>
bedeckt<br>
21 °C<br> 20 %
</span></td>
<td class="TAB_BOX_2

komme ich nicht klar.

Ich habe keine Ahnung wie ich die Daten sauber an IPS bekomme wenn Zeilenumbrüche vorhanden sind oder ich auch nicht weiss was ich in solchen Fall bei Get Text between eintragen muss.

Es wäre Klasse wenn mir jemand ein wenig Hilfestellung geben könnte :smiley:

Das hängt davon ab, was genau du ausscheiden möchtest :D.

Gibt doch mal die URL und die Inhalte rüber, die du gern hättest, dann werden wir schon einen Weg finden.

Hallo Ralf,

URL ist http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=13257

Und diese Daten würde ich gerne im Designer sehen.

Also die Vorhersagen für den aktuellen und folgenden Tag.

Picture0002.png

Du könntest zwischen „<!-- FORECAST START -->“ und „<!-- FORECAST END -->“ ausschneiden und wieder eine "ordentliche HTML-Seite daraus erzeugen.
Also z.B.
echo „<html><head><body>“ . str_replace(‚img/www/‘, ‚http://www.wetter.com/v2/img/www/‘, $vorhersage) . „</body></head></html>“;

Dann kannst du die Seite im Browser ansehen.

Wenn der Designer dann, so wie das „Script Output Window“ im IPS HTML ausgeben könnte, wäre es das :rolleyes:.

Wenn du die einzelnen Inhalte im Designer anzeigen möchtest, müsstest du jeden einzelnen Wert ausschneiden. Das ist etwas aufwendiger, da die Tabellen ziemlich gleich aussehen und du damit mehrfach abschneiden musst.

@paresy:
Dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar nicht funktioniert, die gelesene Seite erst an eine RegisterVariable und dann an (mehrere) TextParser zu geben. Damit würde man das „zigfache“ neuladen der Seite vermeiden.

EDIT: Ich lasse es mal stehen, aber die RegisterVariable ist NICHT notwendig, dann funktioniert es auch mit dem … :wink: (zerlegen).

Instances.png

Hallo Ralf,
danke für die Info. Dann muss man nur hoffen das es bald klappt die Seiten im Designer anzeigen zulassen, aber paresy hat ja schon irgendwo geschrieben das er da wohl eine Möglichkeit sieht das hinzubekommen.

Das wäre wohl besser.

Ich habe gerade noch etwas probiert. Wenn man den Aufwand bedenkt und das Risiko, dass der Betreiber seine Seite verändert, dann lohnt sich das „haarkleine“ zerlegen nicht.
Dann wäre es besser, brauchbare „Komplett“-Bilder oder METAR-Daten zu verarbeiten.

Das wurde ja auch hier http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=1338&page=5
schon diskutiert.

METAR z.B.
http://www.airports.de/wetter/index....DT&language=de

Ja,aber bekommt man da nicht nur die aktuellen Daten? Ich hätte ja gerne eine Wettervorhersage.