Bräuchte Hilfe zu PHP unixtimestamp umwandlung

Hallo,

ich habe folgendes Script zur Umwandlung der Uhrzeit was als unixtimestamp von der Wetterstation kommt.

$timestamp = getvalueinteger(17739);
$time = date($timestamp, "H:i");

if ($time < "11:00") { echo "vor 11 keinen Alkohol";};

Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Warning: date() expects parameter 2 to be int, string given in /mnt/data/symcon/scripts/30796.ips.php on line 6

Könnt mir ein php experte sagen woran es liegt ?

Du musst das umdrehen:
$time = date("H:i",$timestamp);

Grüße,
Kai

Danke,

kömisch habs in den Anleitungen und auch hier im Forum immer genau andersrum gesehen. Aber es geht.

Kai, Danke :slight_smile:

Und falls du die Zeit in einer Variable haben willst, gar nicht umrechnen und der Integer Variable das TimeStamp Profile zuordnen :slight_smile:
Michael