Boolean Variablen in den Apps

Warum hast du da ein Haken?
Kannst du damit ein Feuer legen, oder wie?
Ich habe da keine Aktion hinter der Variable und schon wird Alarm und Ruhe angezeigt.
Michael

Um dieses Thema hoffentlich für ewig zu Beenden überlege ich eine Checkbox im WebFront Konfigurator hinzuzufügen, welches dies steuert. Wenn dies Aktiv ist, werden alle Boolean Variablen zu Checkboxen (aktuelles Verhalten), wenn es inaktiv ist, werden alle ~Switch* Profile zu Checkboxen und für alles andere werden Enums verwendet (altes Verhalten).

Würde das alle beteiligten glücklich stellen? :slight_smile:

paresy

Das wäre super!

Ja, keine schlechte Lösung. Aber bitte auch für das WebFront anbieten. Auch da wünscht man sich eine kompakte Alternative. In der WebKonsole gibt es die kompakte Darstellung ja bereits.

@ paresy

Das wäre prima.

Danke, paresy!

Dies soll ab v5.5 geändert sein. Wo gibt ich etwas genaueres dazu? In der Doku finde ich noch nichts.

Schau mal in der WebFront Visualisierung Instanz. Dort gibt es jetzt einen passenden Schalter unter „Darstellung“. :slight_smile:

Nennt sich „CheckBox für alle Boolean-Werte nutzen“. Den aus machen - dann gilt es nur noch für ~Switch.

paresy

„CheckBox für alle Boolean-Werte nutzen“. Den aus machen - dann gilt es nur noch für ~Switch
???

Denn Schalter hatte ich schon gefunden. Nur in der Doku ist er noch nicht. Es fehlt mir nur eine bessere Beschreibung.

Bei meinem Versuch habe ich eine Boolean Variable ohne ~Switch Standardprofil, aber immer noch eine Checkbox in der Mobil APP. Schalter ist natürlich aus.

Welche App Version hast du installiert? iOS oder Android?

paresy

Android. (siehe Signatur :wink: )