Bool-Variable als Schalter - Webfront und App können nicht ändern

Ich verwende oft Bool-Variablen welche in Scripten abgefragt werden um gewisse Funktionen im Script zu steuern.

Beispiel: Heizung-Dauer-Aus:
Wenn die Variable „true“ ist, bleibt die Heizung unabhängig von Raum- oder Aussentemperatur aus.

Problem:
Ich kann die Varable nicht über das Webfront oder über die App modifizieren, sondern immer nur auf der Console. (OK, ich kann ein Script schreiben das bei Ausführung die Variable toggelt, aber muss das wirklich sein?)

Hat da jemand eine bessere Lösung?

Hmmm…

… eventuell hab ich die Frage nicht richtig verstanden, ich versuche es aber trotzdem mal.
Sagt Dir Aktionskript was?


<?

 SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

?>

Das als Aktionsskript für deine Boolean-Variable wählen und schon kannst sie per Webfront / App „bedienen“.

Gruß,
Peter

PS: Das Skript kannst bei allen Variablen-Typen nehmen um sie „bedienbar“ zu machen.