Body Hacks / Body Hacking und Body Hackers...

Weiss nicht ob Ihr da auch schon etwas dazu gesehen habt… gerade vor nicht langem war ja dazu ein „interessanter“ Artikel bei Galileo Pr* 7. Naja… also wirklich „gesund“ sah das ja mal gar nicht aus. Auch hatte es da einer der sich einen riesen Speicherblock unter die Haut schob und diesen Stromfresser induktiv immer wieder mal aufgeladen hat. Ein paar Monate später musste es anscheinend wieder raus (mit ner riesen Narbe) da die Batterien nicht mehr mitmachten. Naja Nerds sind wir ja irgendwo alle aber das…

Kennt jemand von euch schon so was? Beziehungsweise kleine Speicherchips wären ja nicht völlig unrealistisch oder NFC aber mit Suchen wie Hardware / Body Hacks findet man nicht wirklich viel… das muss ja schon HW sein die spezielle Umstände verträgt wie Feuchtigkeit etc. und sicher verträglich sein muss… :slight_smile: Vielleicht hat ja wer ein paar Ideen, interessant is es ja schon denk ich.

Tiere werde heute ge-chiped, ist auch nur RFID, zum Tür-öffnen reicht das

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk

Da war mal ein Bericht über den ersten echten „Cyborg“ der Welt. Ein Professor aus Amerika hat genau das gemacht. Einen RFID Chip unter der Haut gespritzt. Nur ne Spritze, kein aufwändiges Implantat. Technologie ist seit Jahren für Haustiere verfügbar. Alle weitere Elektronik und Intelligenz liegt wartungsfreundlich extern auf Readern und Servern.

RFID Chips können ja deutlich mehr als nur eine ID senden. Einige sind ewig oft berührungslos beschreibbar und können komplexe Datenstrukturen enthalten.

Toni

Hmm das ist interessant. Weiß aber einer oder hat einer von euch Kontakt zu einem Hersteller solcher Chips? Also verträglich wie zbsp für Tiere? Implantieren ist ja sag mal ne op das ist schon weitreichender aber in Zukunft schon möglich.

geh zu deinem Tierarzt, der verpasst dir nen Chip :smiley:
die hat er auf Lager

Genau. Geh zum Tierarzt und kleb dir son Teil erstmal mit nem Pflaster auf. Erst wenn der Rest funktioniert solltest du dir überlegen den nächsten Schritt zu machen :rolleyes:

Grundlegendes Verständnis über RFID solltest du dir im Übrigen auch vorher aneignen. :wink: Das ist nämlich ein recht weites Thema. Sehr viel komplexer als man im ersten Moment annimmt.

Toni

Such mal in der Bucht nach
RFID Chip Tierchip

Ich erlaube mir mal einen Querverweis :slight_smile:

RFID Implantat

Grüße,
Chris

Danke für den Querverweis.
Ich vertreibe nun RFID Implantate und haben auch ein Piercing Studio an der Hand der die einsetzt.
Rest siehst du ja im Verweis