Bluetooth Relais /Schaltmodul gesucht

Hi ich suche eine Bluetooth Karte wo ich eigentlich nur eine Funktion brauche:

Wenn ich mit meinen Handy in der Reichweite bin soll er das Modul mir einfach ein Relais ansteuern.

Reichweite muss nur 30-100m sein.

Wenn einer eine Idee hätte wo es so was gibt wäre über jede Info dankbar.

Oder wenn man z.B. ein BT Headset umbauen könnte ware das auch eine Lösung für mich.

Hauptsache billig, klein und das man keinen PC benötigt.

In der Suchmaschine deines Vertrauens " Bluetooth Relaiskarte", findest du z.B. bei Reichelt. Aber die erfüllt den „Preiswert“-wunsch nicht.

30 bis 100m? Was hast denn du für ein Handy?

Ich habe ein iPhone 5 ? Warum

Weil Bluetooth in Mobiltelefonen üblicherweise nur max. 10 Meter kann.

Weil damit IMO nur 10m möglich sind.

Edit:

Huch. Ralf, ich hab dich übersehen. :smiley:

Gruß,

Toni

Das Reicht mir, ich will zu Tor laufen und dabei soll sich das Handy am BT Modul anmelden und der Türöffner wird aktiviert :slight_smile:

Kann man dem iPhone mittlerweile sagen, dass es BT nicht nach 10 min wieder aus machen soll? Kenn das Neue nicht aber normal geht sowas nur mit nem Android oder WinMobile oder Symbian oder Baha oder… :smiley:

? Das habe ich ja noch nie gehört das BT Sich beim iPhone ausschaltet ?

Wenn ich es Einschalte bleibt es auch an, das ist seit dem ersten iPhone so wo ich habe.

Habs grad noch mal recherchiert. Hast Recht, es geht nicht komplett aus sondern verhält sich passiv und ist unsichtbar. Nur solange du das Einrichtungs-Panel offen hast ist es sichtbar. Ist ein Sicherheitsmerkmal, dass man nur beim iPhone (habs mit nem 3er getestet) nicht abschalten kann/konnte. Viele Hardware kann damit nicht umgehen. Brauchst ein Jailbreak wenn die Hardware deiner Wahl nicht funktioniert.

Hatte ich falsch in Erinnerung.

Das sollte aber kein Problem sein. Mein Android schaltet die Sichtbarkeit auch nach einer gewissen Zeit aus.Das benötigt man aber auch nur, wenn ein anderes Gerät das eigene Handy finden soll. Mit meinem Autoradio koppelt es sich trotzdem, weil das wohl immer sichtbar ist und sobald es einmal eingerichtet ist findet das Phone das Radio und meldet sich an.

Wenn also dieses relais immer sichtbar ist und das iPhone einmal damit verbunden war sollte das also funktionieren.

Meins auch. Das ist einstellbar falls es Probleme gibt. Kabellose Freispechanlagen sind halt speziell so gebaut dass sie damit klar kommen. Sonst würde wahrscheinlich nicht eine von denen funktionieren. Das ist auch abhängig vom Profil, glaub ich. Probleme gibts in der Theorie nie. Nur in der Praxis. :rolleyes:

Servus drapple,
vor knapp 'nen Monat habe ich sowas gefunden, schau mal hier:

gruß

romvor

Vielen dank für den link :slight_smile:

nicht ganz zu günstig aber professionell http://www.sorex.eu/

Danke für den Link zu Sorex.

Irgendwie bin ich begeistert und für rund 200 euro ist das Teil auch
recht erschwinglich.

Hier noch ein Youtube-Link dazu

Grüße Jo