BlueID Access

Hallo zusammen,

ist es möglich BlueID ohne CCU nur mit dem Lan Adapter zu nutzen? Ich finde den Zugang mit dem Handy einfach nur spitze.
Evtl. kann man so etwas ja auch in IPS integrieren?

Gruss
Frank

Hallo ich noch mal,
Hat keiner eine Idee?
MST auch nicht?

Ich finde der Zugang per Handy einfach genial.

Gruss
Frank

meines Erachtens geht das nicht. Bei BlueID wird ein USB Dongle an die CCU gesteckt und auf der CCU ein Stück SW installiert, beides kannst DU beim LAN Adapter nicht machen. Und die Software wird nicht auf Deinem iPS Server laufen, da Sie für eine ARM Linux compiliert ist.

MST auch nicht?

neeeeeeeee das AKM http://www.ip-symcon.de/forum/f30/ip-symcon-funksystem-868-a-9407/ ist besserrrrrrrrr

:rolleyes:

Ok das will ich doch nicht bestreiten, aber…
über Handy, das hab ich doch eh dabei.:rolleyes:
Obwohl hier die Reichweite vol Bluetooth bescheiden ist…

Gruss
Frank

Über BT geht es recht gut.
Musst halt nur ein paar Adapter in der wohnung verstreuen oder Einen zentral anbringen.
Geht bei uns auch super.

cu.
uriel2006

@MST

Was würden Sie denn alles für eine Zutrittskontolle bzw. öffnung der Türe empfehlen.
Konkret wird folgende Situation auf mich zu kommen.
Wir bekommen ein neues Feuerwehrgerätehaus. Wir sind ca. 30 Mitglieder. Wir haben eine Schranke ( elektrisch ) und eine Türe die von allen geöffnet werden muss.
Also ein schon etwas ( für mich ) grösseres Projekt.:slight_smile:

Gruss
Frank

Hallo Frank,

wie hast du denn das nun gelöst?
Bist du bei dem Thema mittlerweile weitergekommen?

Würde gerne meine Wohnungstür per handy öffnen können, aber nicht deswegen die CCU kaufen wollen - wäre dann wohl doch etwas overdressed dafür.

Oder gibst Alternativen von anderen Herstellern?

Grüße Thomas

Hi Thomas,

ich habe das Problem noch nicht angegangen. ( Feuerwehr ).
Privat habe ich ich die @Home Erkennung von MST
IPS-Fernbedienung für AKM-868 - Hardware (abzgl. 10% Rabatt beim Kauf einer Lizenz)

Wobei ich noch immer damit meine Probleme habe. Vermute das ich irgendwie gestört werde von einem Nachbarn oder so.
Aber mit dem Handy kenn ich zur Zeit keine andere Lösung.
Aber aufpassen dieses Blu* ist ein Stück Software. Ob da ein Parallelbetrieb mit IPS möglich ist.?:confused:

Gruss
Frank

Lies dir mal DAS durch.
könnte auch funktionieren für deine zwecke.

Ah OK!
Danke für die schnelle Info!

Grüße Thomas

Ich kann hier BlueID Access Indoor empfehlen.
Das kann auch mit der CCU kombiniert werden.

Wer eine Handy BT-Anwesenheitsschaltung braucht, sollte noch etwas Geduld haben. Ich habe gehört, dass derzeit an einer Lösung für das Problem basierend auf BlueID auf der CCU gearbeitet wird. Ich denke das wird noch vor Weihnachten announced!

Viel Spass