Blinkmodul

@Nall-chan: Vielen Dank. Schade das diese äußerst hilfreiche Funktion nicht Dokumentiert ist/wird.

@ChristianL: Anforderungen sind erledigt (Letzter Status + Implementierung)
Bitte Updaten nicht vergessen !

Bzw. sollte jetzt dank Nall-chan die Implementierung nicht mehr notwendig sein.

Großes Tennis!
Vielen Dank:)

Jetzt geht es allerdings leider gar nicht mehr:

18.11.2017 10:18:42 | ScriptEngine | Ergebnis für Text (Länge: 0)
<br />
<b>Warning</b>:  boost::bad_get: failed value get using boost::get in <b>-</b> on line <b>1</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  boost::bad_get: failed value get using boost::get in <b>-</b> on line <b>1</b><br />

Habe das Modul erstmal wieder auf den letzten Stand gebracht. Sollte also wieder funktionieren.

Moin,
ich würde ganz gerne EIB Aktoren damit schalten können

22.11.2017 10:30:00 | IPSblink | Bitte schreiben Sie eine Anforderung im Forum (Blinkmodul:slight_smile: MOD:EIB Group - PROF:~Switch

Wäre super, wenn du diese einbinden könntest

Danke Michael

Schade. Wirst du es wieder rein nehmen?

Habe den Fehler mit RequestAction gefunden. Bringe die Tage ein Update und weitere Module raus:

MultiSwitch = Mehrere Funktionen auf einen Taster legen -> Erkennt: Taster wurde lange gedrückt / Taster X Mal gedrückt
AutoOff = Schaltet einen Aktor nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder aus

Hallo Astyc84,

finde die Idee mit deinem Modul Klasse.
Leider scheint es bei mir nicht 100% zu funktionieren, wenn ich bei letzter Zustand (wie vorher) auswähle, dass Fenster schließe und neu Öffne steht der letzte Zustand wieder auf aus ?

Was mach ich hier falsch ?

Modul wurde beireits neu installiert und auch die Dienste wurden demensprechend neu gestartet.

Verwende aktuell die Version: 4.4 (06.12.17) der Symcon
Schalten würde ich gerne meine Eltako aktoren (Funktioniert soweit auch einwandfrei)

Mit der Bitte um Hilfe.

Danke

Hallo Zusammen !
Dank ein paar Stunden „Freizeit“, habe ich das Modul nochmal komplett überarbeitet.
Es basiert jetzt wieder auf der RequestAction-Funktion und sollte mit allen Herstellern auf Anhieb funktionieren.

Bitte die vorherige Version einmal komplett löschen, da sich das Repository geändert hat:
Astic84Misc-Repository

Greetz
Astic84

Hi,

finde das Modul gut, dient bei mir z.B. zur Benachrichtung wenn die Haustürklingel geht.

Eine Bitte/Anregung hätte ich noch: Bstünde die Möglichkeit, eine Blinkinstanz - wenn sie gerade aktiv ist - für ein erneutes Auslösen so lange zu sperren? Ich habe sonst den Seiteneffekt, dass wenn z.B. die Klingel ein zweites Mal gedrückt wird und das Licht durch das Blinken gerade den Zustand gewechselt hat, dass dieser Zustand neu „gemerkt“ wird und anschließend als letzter Zustand wieder hergestellt wird.

Alternativ ginge auch eine einstellbare „Sperrzeit“ für eine Instanz, die nach dem Auslösen abläuft.

Danke und Gruß
micheljarre

Hi,

gibt es einen Grund warum nur Instanzen als Blinker verwendet werden können.

Gruß

Juhuuuu …

Hi,

ich muss leider nochmal hier nachfragen.

Gruß

Hallo,

wie sieht es denn mit dem Modul aus. Wird das noch gepflegt.
Ich hätte da eine Frage zu dem Modul.

Gruß

Hi mactoolz
Eigentlich schon, allerdings finde ich im Moment nicht wirklich ausreichend Zeit dafür.

Um was für eine Frage geht es denn ?

Gruss
Astyc

Hi,

ich wollte wissen ob es einen Grund gibt warum nur Instanzen zum blinken gebracht werden können.

Gruß

Normal sollte es mit allen Typen funktionieren. Das Modul fragt Symcon, wie die Variable zu bedienen ist. Diese ist leider (noch ?) undokumentiert.

Was versuchst du denn anzusteuern ?

Gruss
Astyc

Hi,

würde gerne einfach ein Bool verwenden ???

Dann kommt diese Meldung …BlinkMeldung.png

Gruß

Hi,
Alles klar, jetzt verstehe ich was passiert:
Du benutzt keine Geräte-Variable, daher ist auch keine Aktion dafür definiert.

Werde ich bei nächster Gelegenheit fixen.

Gruss
Astyc

Hi,

puhhh … ok ich dachte wir verstehen uns nieeee :slight_smile:

Danke dann für deine Bemühung …

Gruß