Blinkendes Feld

Moin!
Ich würde gerne in IPSView Buttons abwechselnd in irgendeiner Form blinken oder sehr gerne auch pulsieren lassen. Also entweder das ganze Feld oder nur die Schrift. Evtl auch ein Wechsel der Farben…

Hintergrund:
Ich habe an meiner Haustür ein Tab mit IPS View mit dem Skript „Gehen“. Leider vergisst meine Familie oft dieses Skript auszulösen wenn der Letzte das Haus verlässt. Ich würde gerne mit dem blinken daran erinnern. Habt ihr eine Idee?

VG
Marcus

Du kannst über ein Script die Variablen unter Fernsteuerung verändert, damit geht z.B. Hintergrund- oder Schriftfarbe und auch Sichtbarkeit.

Okay, vielen Dank.
Muss ich mich dann mal reinfummeln…

Hallo Marcus!

Genau vor dem gleichen Problem bin ich auch gestanden.
Ich habe mir dann eine super Lösung ausgedacht, mit der ich sehr zufrieden bin.

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Ich habe ein Skript erstellt welches durch einen Button ausgelöst werden kann.
Zusätzlich habe ich eine Variable erstellt, welche ich je nach Bedarf auf true oder false stelle.
Über den Button habe ich dann ein GIF mit den pulsierenden Farben gelegt.
Dieses GIF (also das blinken) wird nur dann angezeigt, wenn die Variable auf true steht.
Eigentlich ganz simple aber extrem effektiv und sieht vor allem super aus und kann nicht übersehen werden.

LG Peter

Ja, sehr gute Idee!
Vielen Dank für den Tipp