Blinkbutton (Alarmanzeige)

Hallo!
Wie kann man…
Einen Blinkbutton (Alarmanzeige) erstellen.

Geht das mit 2 GIF-Bildern? Rot-Grün-wechsel?

Schönen Gruß
Egon

Abend Egon :slight_smile:

Ehrlich gesagt habe ich noch nie getestet, ob IPSView eine GIF-Datei mit bewegten Bildern darstellen kann. Aber das kannst du ja einfach mal auf die schnelle mit einem GIF aus dem Internet testen.

Wenn das nicht funktioniert würde mir noch die „Fernsteuerung“-Möglichkeit von IPSView einfallen. Dort dann entweder einen Text nehmen und die Farben ändern per Fernsteuerung. Oder 2 Grafiken übereinanderlegen und dann jeweils die obere/vordere auf sichtbar/unsichtbar stellen über IPS (z.B. per Skript im 1 Sekunden Takt). Ooooder sonstiges per Fernsteuerung :slight_smile:

Grüße,
Chris

Kann es nicht out of the box. Eventuell geht eine HTML-Box.
Gruß
Hoep