Blackberry Curve

Hi Folks…

Ich, als alter Recycler, hab grad ein Rudel Blackberry Curves aus dem Schrottcontainer gefischt. Ich hab diese Geräte immer als komplizierte Nischenfüller für Geschäftsleute, die keinen Wert auf den fehlenden Style-Faktor legen, mißachtet. Darum kenn ich mich mit den Dingern Null aus.

Sind die noch für irgend etwas gut? Egal ob mit oder ohne IPS-Bezug. Kennt sich da jemand mit aus?

Gruß,

Toni

Moin,

ich benutze die seit Jahren beruflich und auch jahrelang die Infrastruktur dahinter betreut.

Also: Sind die noch für was gut ?

  • Ja, für einigermassen sicheren Mailverkehr, die Integration in eine Groupware Lösung (Exchange oder Domino, zB). Die können sehr gut einen mobilen Outlook Client darstellen.

Allerdings fehlt ihnen der „Sexy“-Faktor und natürlich auch einiges an Funktionen, der Browser ist grottig, Apps gibt es nicht wirklich viele…und auch sonst würde ich im privaten Sektor lieber auf einen der drei großen (iOS, Android, Windows 8) umsteigen.

Die Tastatur ist allerdings gut und telefonieren kann man mit den Dingern ganz hervorragend :slight_smile:

Ja, genau aus so einer Umgebung stammen diese Teile weil wir in der Firma jetzt „die Neue Version“ (was auch immer) einführen und neue Geräte bekommen. Die glänzenden Gehäuse im Schrott sind mir aufgefallen und ich hab sie samt cradle und Netzteile mal mit genommen. Gegen meinen Androiden sehen die natürlich alt aus. Sind sie ja auch.

Will sie halt irgendwie wiederverwenden. Erste recherchen in Richtung Bluetooth-Webcam im Webfront benötigtn aber ne 20$ Software, was ich ja noch nicht so recht einsehen will. Das Curve hat Media-Tasten am Rand und würde, zusammen mit ner Micro-SD, wohl auch noch nen brauchbaren MP3-Player für den Sport abgeben. Hat das Ding ne Stoppuhr?

[u]Hier[/u] hab ich was gefunden, dass vielleicht interessant sein könnte. Mit der App wird der BB zu nem Terminal für ein Raspberry Pi oder ner anderen Maschine. Zusammen mit TQuila (müsste erst reanimiert werden) könnte man dann auch IPS steuern.

So richtig nützlich scheinen die aber eher nicht zu sein.

Curves sind ziemlich dumme Fernbedienungen für Exchange, die ganze Intelligenz sitzt Serverseitig. Meines Erachtens sind die für sich gesehen wertlos. Wir hatten ein Fuhre zu einem Wiedervetwerter geschickt - Restwert unter einem €1…

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

hm Gateway für SMS Empfang ?
Oder eine schöne Halskette, bzw Wandbild au den Dingern bauen :slight_smile: