BL-NET Neustart?

Servus,

mein BL-Net hängt an der UVR1611. Nach 2-3 Tagen spielt der BL-Net immer verrückt und gibt falsche Werte wieder in IPS. Trenne ich die Verbindung (Spannung) des BL-Net kurz, läuft er nach einem Neustart wieder ein paar Tage normal, bevor sich das Spiel wiederholt.

Kennt jemand eine Möglichkeit den BL-Net auf Befehlsebene neuzustarten?
Sonst muss ich was mit einem Relais basteln - da hab’ ich aber keine Lust zu :wink:

Schönes WE!
Daniel

Mit diese URL geht das: http://’.$UVR_Address.’/Ether.htm?Y=Neustart

Ich würde aber besser die Ursache beseitigen, denn normalerweise dürfte das niemals notwendig sein.

Hallo Robi,

danke für deine Antwort. Wenn ich http://192.168.178.23/Ether.htm?Y=Neustart
eingebe tut sich nichts, der Browser „hängt“. Muss ich da das Passwort noch mit einbauen?

Grüße
Daniel

ps. Wenn ich nur eine bloße Ahnung hätte woran es liegen könnte würde ich der Sache nachgehen…

Hallo Daniel,

wenn Du den BL neu startest, bekommt der Browser natürlich nichts gesendet. Beides gleichzeitig geht nicht. Der Neustart dauert etwa 30 Sekunden, dann sollte der Browser auch wieder etwas zeigen.

Möglicherweise liegt Dein Problem am benötigten Passwort. Wenn der BL nicht von aussen erreichbar ist, kann ihn niemand stören und ein Passwortschutz ist überflüssig. Die Erreichbarkeit von Aussen macht den BL in jedem Fall empfindlich, auch wenn die UVR dahinter nicht erreichbar ist.

Danke Robi - ohne Passwort klappt es. Dauert über 2 Minuten bis er wieder ansprechbar ist… aber das ist schonmal eleganter als in den Keller zu rennen um das Ding auszustöpseln :wink:

Wenn ich mal Zeit habe suche ich mal nach dem Ursprung des Problems.

Schönen Sonntag
Daniel