Bitte um Hilfe mit LAN-Transceiver LAN-T 868

Hallo,

es tut mir leid das ich diesen Thread erstellen muss. Leider komme ich aber nicht mehr weiter.
Ich versuche seit 19 Uhr meinen neuen LAN-Transceiver LAN-T 868 mit dem RGBW-868 zu verbinden um damit einen bereits angeschlossenene RGB-Strip zu steuern.

Leider ohne Erfolg :(!

Wenn ich in der RGBW-868 (Stripe) Testumgebung einen Farbwert setzen will, kommt nach kurzer Zeit immer die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung“.
Im ProJet debug Fenster heißt es nur „Wait Error“.
Siehe Screenshots!

Hab bereits im Forum gesucht und alles mögliche gelesen aber ich schaffe es einfach nicht mehr.

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen, nur leider scheint mir der LAN-T 868 keinen Signale zu empfangen. Zumindest geben die beiden LED´s kein Lebenszeichen von sich. Wenn ich die Stromversorgung anstecke leuchten Sie kurz, Sie gehen also.

Im Deviceinstaller finde ich ihn ganz normal. Eine IP ist natürlich auch vergeben. Was ich etwas komisch finde, im Deviceinstaller zeigt er mir unter Basic Parameters die IP-Adresse richtig an.
Aber bei Gateway steht „no set“. Hier habe ich im Forum bei anderen gesehen, dass da auch eine IP steht.
Kann oder muss ich das ändern???

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe. Es ist mir peinlich wegen jedem scheiß hier zu fragen. Komm mir vor wie der dümmste hier:confused:. Hoffe das Teil ist nicht defekt und irgendwer kann mir helfen :frowning:

Viele Grüße

Stephan

Die Anleitung ist hier
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/ips-868/

Für Dich besonders interessant, d.h. nicht gelesen oder falsch verstanden:
„Klicken Sie jetzt auf das Zahnrad (unten links). Bei “Übergeordnete Instanz” findet sich ein sogenannter Serial Port. Dieser ist lediglich für den Funktransceiver USB-T 868 geeignet. Für den LAN-Transceiver müssen Sie eine neue “Übergeordnete Instanz” erstellen. (Dies ist nur bei erstmaliger Installation nötig. Beim Zufügen weiterer Geräte können Sie diesen Schritt überspringen.) Dies tun Sie, indem Sie auf das Symbol “Neu” (unten links, rechts neben dem Zahnrad) klicken. Hier wählen Sie “Client Socket” und klicken zweimal auf “Weiter” und einmal auf “OK”.“

Also: Instanz „Client-Socket“, nicht „Serial Port“

Gruß
Bruno

Alternativ (darüber bin ich gestolpert): Die PIN Belegung beim Einstellen der ID des RGBW ist falsch herum dokumentiert - einfach mal die ID in IPS ändern…

Hallo Bruno,

vielen Dank nochmal für deinen Hinweis. Natürlich geht es jetzt.

Ich habe die Anleitung gelesen, da aber kurz davor dann von dem EKM die Rede war, habe ich ab da nicht wirklich aufmerksam gelesen.
Das ist mir wahnsinnig peinlich und tut mir wirklich leid. Den Thread hätte ich mir wirklich sparen können.

Sorry und nochmal danke.

Stephan

Kein Problem - weisst ja, gibt kein dummen Fragen…^^