Bitte um Ersthilfe

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und erst seit 12 stunden stolzer Besitzer einer 1000 Variablen Lizenz.

Seit genau 12 Stunden versuche ich das jetzt auch zum laufen zu bekommen…

Mit dem gesamten Forum hier bin ich glaube ich mittlerweile Textsicher
(Hab glaube ich alle Beiträge jetzt gelesen :))

Ich benutze einen Homematic Lan Adapter und habe laut aller Anleitungen hier,
zumindestens mal geschafft den bidcos service zu starten und eine durchgängig grüne „Power LED“ zu haben.

Allerdings spuckt das „Test Run Bidcos“ tool noch viele fehlermeldungen aus.

<Error> Could not connect to host
<Warning> Invalid hello message
<info> Disconnected from Lan Interface

Eine kleine Theorie von mir könnte folgende sein :
Ich hatte zuerst mit dem homematic konfigurator den lanadapter angesprochen und ein paar sensoren und schalter „gelernt“ Dabei habe ich in den Einstellungen den „Systemschlüssel“ geändert. Ich hatte heute Nacht (Gott, es ist nicht wirklich schon 5:41 ???) mehrmals versucht, den Lan Adapter wieder auf Werkseinstellungen zu setzen…in der Anleitung steht nichts davon, aber hier schrieb jemand, man solle den Knopf für 10- 15 Sekunden gedrückt halten.

Es scheint nicht so, als ob die geklappt hätte…

Nach einer Fehlersuchenden Nacht wäre ich über ein wenig Starthilfe sehr froh…

Vorher kann ich eh nicht schlafen :slight_smile:

Teamviewer wäre auch eine option bei mir…

Liebe Grüße
Sascha (der neue hier :))

NACHTRAG : Es läuft !!! Ich hatte den Fehler begangen, den service manuell zu starten…danach habe ich das test tool gestartet und das konnte wohl nichts damit anfangen, das der service schon lief

Leider merke ich gerade, das mein wissen in punkto programmierung sehr zu wünschen übrig läßt.
Hat vielleicht jemand von euch lust, über teamviewer so ein paar kleine beispiele für meine hardware zu programmieren ?
Ich denke, wenn ich mal so einen kleinen „Grundstock“ habe, kann ich daraus meine weitere programmierung ableiten…
Das wäre furchtbar nett :slight_smile:

Nochmal liebe grüße
Sascha

Am Freitag ist ein IPS-Treffen in Köln. :wink:

Bis dann

Martin

mist…da arbeite ich leider bis spät in Mannheim :frowning:

Aber es kommen ja noch viele, denke ich…

Gruß
Sascha

In Heidelberg soll auch eins stattfinden.