Binäreingang mit Room Manager verbinden

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei der Konfiguration meines xComfort System helfen.

Erst mal ein paar Infos über meine Konfiguration:
Ich verwende momentan 16 Binärmodule, welche fast alle als Taster konfiguriert sind. (Liegt daran das im Haus hauptsächlich Taster verbaut sind) Dazu entsprechend Schalt- und Dimmaktoren sowie Jalousieaktoren.
Licht schalten, Jalousien und Dimmen fuktioniert soweit, allerdings versuche ich gerade die ein oder andere Schaltung etwas komfortabler zu gestalten.

Ich verwende die MRF Software Version 2.34 DE Final
Die Room-Manager Firmware ist 39a.0.6 M2

So und jetzt zu meiner Frage.

Ich versuche mit einem Binärmodul einen Eingang vom Room Manager zu belegen um einen Merker zu setzen. Das gelingt mir jedoch nicht, da ich immer die Fehlermeldung erhalte das mein Binärmodul als Taster konfiguriert ist. Das muss aber so sein, da im Haus Taster verbaut sind. Was kann oder muss ich tun damit das funktioniert?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Anbei noch ein Screenshot der Fehlermeldung.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Stefan

Es ist gut möglich, dass die Funktion die du nutzen willst, nur als Schalter und nicht als Taster zu nutzen ist. (Taster ist ja ein Impuls und gibt keinen definierten Zustand an)

paresy

Hallo Paresy,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Hmmm das wäre blöd. Gibt es eine Möglichkeit das anders zu programmieren?
Über einen Umweg vielleicht?
Ich gehe mal davon aus das wenn es mit einem Room Manager nicht geht, ein Home Manager genauso reagieren wird…
Wie ist das mit dem Einsatz von IP-Symcom? Könnte man über so eine Zusatzsoftware mein Problem lösen?

Gruß Stefan