Binär Sensor fibaro ips 2.7

Moin Moin,

Habe gestern das Update auf 2.7 eingespielt… Alle Rollädenschalter und Dimmer funktionieren einwandfrei.

Bei den binär Sensoren sehe ich im Objektbaum den Status. Schalte ich übers Frontend - schaltet nur ein Schalter.

Bei Untergerät 1 schaltet das eine Relais, ändere ich auf Untergerät 2 schaltet das andere. Aber ich sehe niemals beide im Objektbaum sowie im Frontend. Vorher hat es ganz wunderbar funktioniert.

Was mache ich falsch bzw. Was muss ich einstellen damit ich wieder beide Relais verwenden kann.

LG
Nepomuk

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hi,

Hat niemand nen Tipp für mich… Bin total betrübt das 75% meiner Aktoren nach dem Update auf 2.7 nicht mehr funktionieren…

LG
Nepomuk

Screenshots

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Erstelle manuell einfach ein neues Z-Wave Gerät mit der korrekten NodeID. (Im Prinzip hast du dann zwei oder drei Geräte mit der selben NodeID im System)

Der Konfigurator bemängelt das leider noch. Dafür gibt es bald einen Fix.

paresy

PS: Gleich gibt es noch ein Bugfix, damit die Stati der Untergeräte korrekt ausgewertet werden

Hi Paresy,

also das Gerät geht jetzt und meine Probleme mit dem Laden aus der letzten Beta sind jetzt auch verschwunden (Du hattest Dich ja mal eingewählt).

Auch wenn ich in der Anleitung lese, dass „…Condition of outputs OUT1 and OUT2 is dependent only on the condition of corresponding inputs, irrespective of parameter settings or addition of device to the Z-wave network…“, wäre dies aber genau mein Idealfall.

Hat schon jemand den bzw. die Eingänge per Ferne gesetzt um damit eine Änderung des Ausgangs zu erreichen? Für meine Zwecke wäre das Setzen eines Ausgangs (ob nun über „Manipulation“ eines Eingangs oder auch direkt) super.